Alle Infos im Detail

Neue Kompetenzen, neuer Auftritt – Microsofts Partnerprogramm ist da

15.07.2009
Microsoft hat in New Orleans alle Infos zum neuen Partnerprogramm vorgestellt. Lesen Sie, was die deutschen Partner erwartet.

Viel wurde spekuliert, vieles bereits angedeutet: Auch ChannelPartner hatte im Vorfeld von Microsofts weltweiter Partnerkonferenz über die Eckpunkte des neuen MS-Partnerprogramms berichtet. Auf dem weltweiten Partnerkongress, der derzeit in der Hauptstadt des Jazz, New Orleans in Louisiana, stattfindet, hat Microsoft jetzt den anwesenden 6.500 Teilnehmern alle Infos und den zugehörigen Zeitplan vorgestellt.

Microsofts Weltpartnerkonferenz in New Orleans: News um News für die Teilnehmer.
Microsofts Weltpartnerkonferenz in New Orleans: News um News für die Teilnehmer.

Am Anfang war die Farbe: Der Umstieg auf das "Microsoft Partner Network", unter dessen Dach sich künftig – genauer gesagt, ab November 2010 – alle rund 360.000 weltweit am Partnerprogramm beteiligten Unternehmen sammeln werden, geht nicht nur mit einer Namensänderung einher, sondern auch mit einem Farbwechsel: Von Orange, der Farbe des alten Programms, auf Grün.

Vor allem wird aber nach außen neu gestrichen: Partner werden ab November kommenden Jahres gegenüber Endkunden nicht mehr als "Registered"-, "Certified"- oder "Gold Certified"-Partner auftreten, sondern im besseren Fall als Träger einer Kompetenz – und im besten Fall gar als Träger einer Kompetenz plus dem Zusatztitel "Advanced". Die übrigen Partner versammeln sich in den Kategorien "Quick Starter" respektive "Subscriber".

Zur Startseite