Eleven, arxes, SAP

Personalmeldungen der KW 11/2010

15.03.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: eleven, arxes, Datagroup, ElectronicPartner, SAP, Lufthansa Systems, EDS, todo
Foto: Ronald Wiltscheck

Seit dem seit 1. März 2010 leitet Walter Schumann (Foto) den Vetrieb von eleven. Als Vice President Sales verantwortet er damit sämtliche Vertriebsaktivitäten des deutschen E-Mail-Security-Anbieters. Zu seinen zentralen Aufgaben gehören Festigung der Marktposition in der DACH-Region und der Ausbau aller Geschäftsbereiche.

Der 51-Jährige bringt umfangreiche Erfahrungen im Bereich IT- und E-Mail-Sicherheit mit. Zuletzt war er General Manager für Zentral- und Osteuropa beim Content-Security-Anbieter Clearswift. Davor verantwortete er als General Manager and Senior VP Sales & Marketing EMEA die europäischen Vertriebsaktivitäten des deutschen Security-Spezialisten Astaro. In dieser Position restrukturierte er den Vertrieb des Unternehmens und baute dort das Channel-Programm auf. Management- und Branchen-Erfahrung erwarb er zuvor als Managing Director EMEA bei Zone Labs, als Managing Director Germany von VA Linux Systems und als Marketing Director EMEA von Adaptec.

Schumann verfügt über einen Master-Abschluss der University of Tennessee, USA.

Foto: Ronald Wiltscheck

Am 10. März 2010 übernahmen Alexandra Mülders (Fot) und Ralf Hensel die Geschäftsführung der arxes GmbH. Mülders für den Bereich Sales, Hensel für den Service zuständig. Mülders ist bereits seit neun Jahren für arxes tätig. In ihrer neuen Rolle will die 40jährige den Vertrieb der Datagroup-Tochter auf Geschäftsprozesse und Projektthemen ausrichten. Regionale Besonderheiten der Niederlassungen in Essen, Frankfurt und München sollen dabei spezielle Berücksichtigung finden. Vor ihrem Eintritt bei arxes war Mülders Niederlassungsleiterin der Impress Software AG in Köln.

Foto: Ronald Wiltscheck

Hensels (Foto) Tätigkeit für arxes begann bereits 1998. In seiner neuen Rolle will der 42jährige die arxes-Services und -Prozesse nach ITIL-konform gestalten. Trends wie Desktop-Virtualisierung stehen dabei im Vordergrund. Vor seinem Eintritt bei arxes war Hensel Leiter des technischen Stützpunktes Hamburg der Comnet GmbH.

Mehr Personalmeldungen Die Neubesetzung der Geschäftsführung durch zwei langjährige Mitarbeiter sorgt laut Datagroup für Kontinuität und Neuanfang. Der neue arxes-Eigner setzt bei der zweiten Führungsebene auf vorhandenen Kompetenzen. Max H.-H. Schaber, Vorstandsvorsitzender der Datagroup AG, erläutert: "Wir haben bei arxes mit unserem neuen Managementteam und hoch motivierten Mitarbeitern ideale Voraussetzungen für die Neuausrichtung des Unternehmens."

So wird das neue Führungsteam bei arxes eng mit den Leitern der Datagroup-Niederlassungen Essen (Heinz Augustiniak), Neu-Isenburg/Frankfurt (Andreas Reimann), München (Ernst Schönberner) sowie Köln (Steffen Böhland) zusammen arbeiten.

Zur Startseite