Im Handelsregister

Arxes offiziell in TDMi umbenannt

29.10.2008
Auf der Hauptversammlung der Arxes NCC AG am 29. August 2008 wurde die Änderung des Unternehmensnamens in "TDMi AG" beschlossen. Notwendig wurde diese Maßnahme, weil unter dem Dach der Arxes AG mittlerweile drei weitere Systemhäuser Unterschlupf gefunden haben: Becom, Comparex und Inforsacom (ex Morse). Nun ist die Umfirmierung durch den Eintrag ins Handelsregister auch formal vollzogen.
TDMi-Chef Hans-Jürgen Bahde denkt über weitere Aufkäufe nach.
TDMi-Chef Hans-Jürgen Bahde denkt über weitere Aufkäufe nach.

Auf der Hauptversammlung der Arxes NCC AG am 29. August 2008 wurde die Änderung des Unternehmensnamens in "TDMi AG" beschlossen. Notwendig wurde diese Maßnahme, weil unter dem Dach der Arxes AG mittlerweile drei weitere Systemhäuser Unterschlupf gefunden haben: Becom, Comparex und Inforsacom (ex Morse). Nun ist die Umfirmierung durch den Eintrag ins Handelsregister auch formal vollzogen. TDMi ist Deutschlands dritt größtes Systemhaus.

Die TDMi AG wird künftig als Holding für Unternehmensstrategie, Finanzen, Personal, Recht, IT und Marketing verantwortlich zeichnen. Unter diesem Dach stehen zwei operative Geschäftseinheiten: Die künftige Arxes GmbH fokussiert sich zusammen mit den Unterehmensdivisionen "Consulting" und "Business Services" auf das Geschäft mit IT-Dienstleistungen, also mit dem Beraten, Betreiben und Weiterentwickeln von IT-Infrastrukturen bei Kunden.

Die TDMi Deutschland Holding GmbH mit den Gesellschaften Becom, Comparex und Inforsacom betreibt das Projektgeschäft, also das Planen, Bereitstellen und Realisieren neuer IT-Systeme bei Kunden. Am 1. November 2008 beginnt für alle Unternehmen in der TDMi-Unternehmensgruppe einheitlich das neue Geschäftsjahr. (rw)

Zur Startseite