FKS schluckt IT works!

Systemhaus-Fusion in Hamburg

03.07.2009
Kurzarbeit bei Bechtle, PC-Ware feuert den CEO, TDMi den COO, derzeit ist wirklich viel los in der deutschen Systemhausszene. Nun wurde eine weitere Fusion zweier Häuser bekannt. Friedrich Karl Schroeder (FKS) übernimmt das ebenfalls in Hamburg ansässige Systemhaus IT Works! Damit dürfte das derzeit auf Position 38 in der Top-50-Liste der größten Systemhäuser in Deutschland platzierte Unternehmen nächstes Jahr ein wenig nach oben klettern.

Kurzarbeit bei Bechtle, PC-Ware feuert den CEO, TDMi den COO, derzeit ist wirklich viel los in der deutschen Systemhausszene. Nun wurde eine weitere Fusion zweier Häuser bekannt. Friedrich Karl Schroeder (FKS) übernimmt das ebenfalls in Hamburg ansässige Systemhaus IT Works! Damit dürfte das derzeit auf Position 38 in der Liste der 50 größten Systemhäuser in Deutschland platzierte Unternehmen nächstes Jahr ein wenig nach oben klettern.

Beide Hamburger IT-Spezialisten haben sich auf eine gemeinsame Zukunft verständigt. Ab sofort werden alle IT works!-Kunden von FKS betreut: Marke und Mitarbeiter von IT works! werden in FKS aufgehen, heißt es.

Systemhäuser in Deutschland

Strategisch ergibt diese Übernahme für KFS Sinn. Nach Meinung dieses Systemhause wird der IT-Markt in den nächsten Jahren vor allen in dem Bereich "Virtualisierung" wachsen. Dort fühlen sich sowohl FKS als auch IT works zu Hause. Die nun vereinigten Unternehmen streben jetzt in diesem Segment Technologie-Führerschaft in Norddeutschland an. Außerdem möchte nun FKS ein Virtualisierungs-Kompetenz-Center innerhalb der Compass-Gruppe bilden, die Hamburger sind Mitglied in diesem Systemhausverbund.

Zur Startseite