3Com: Europa-Verantwortlicher Pax Andersson geht

15.06.2005
Pax Andersson, Vize Präsident bei 3Com und verantwortlich für das Europa-Geschäft, hat das Unternehmen verlassen.

Pax Andersson, Vize Präsident bei 3Com und verantwortlich für das Europa-Geschäft, hat das Unternehmen verlassen. Sein Entschluss habe nichts mit den aktuellen Zahlen des gerade abgeschlossenen Geschäftsjahres 2004/05 (Ende: 3. Juni) zu tun, erklärte ein 3Com-Sprecher gegenüber dem britischen Channel-Magazin "Miroscope".

Diese Erklärung muss als ungewöhnlich erachtet werden. Die Standardformulierung in Fällen plötzlicher Demission eines Managers lautet, "will sich neuen Herausforderungen widmen" etc.

Anderssons Stelle wird vorübergehend James Fieger, seit April Senior Vize Präsident weltweiter Verkauf, übernehmen.

Anderssons Hauptaufgabe war es, den Netzwerker wieder in das Enterprise-Geschäft zurück zu bringen. Welche Fortschritte er erzielen konnte, werden die Geschäftszahlen zeigen, die 3Com am 29. Juni vorlegen wird. (wl)