Aber Hallo!

24.05.2007

Wenn die IFA in diesem Jahr vernünftige Zahlen vorweisen kann, hat sie es geschafft. Dann war der Ein-Jahres-Rhythmus keine Eintagsfliege. Dann hat sie sich als feste, jährliche Muss-Veranstaltung etabliert.

Das wird einigen anderen Messeveranstaltern sehr wehtun, zum Beispiel der Photokina, die sich bis vor zwei Jahren mit der IFA abwechselte. Ein anderes Beispiel wird sicherlich die CeBIT sein, die mit CE nicht will, aber ohne CE nicht kann. Und zu guter Letzt werden die Handelskooperationen ihre Herbstmesse-Aktivitäten überdenken und sicherlich manch einen widerspenstigen Aussteller überreden müssen.

Letztendlich entscheiden aber die Besucher über den Erfolg einer Messe. Es kommt bei all diesen Messen nicht nur auf die reine Anzahl der Besucher an, sondern auf deren Qualität. Und Sie als Fachhändler werden nun mal von den Veranstaltern in der Kategorie 1a gelistet. Nutzen Sie die gebotenen Chancen, sich umfassend zu informieren, Kontakte zu knüpfen, über den Tellerrand zu schauen. Ihr Kunde wird Ihr frisches Know-how schätzen.

Ihre Ulrike Goreßen