VAD mit neuer Prokura

Acmeo holt Udo Schillings in die Geschäftsleitung

21.11.2017 von Karl-Erich Weber
Der Value Add Distributor aus Hannover erweitert mit dem Anfang 2017 verpflichteten Vertriebsprofi seine Geschäftsleitung zu einem Trio.

Udo Schillings verantwortet wie bisher das Marketing sowie das Herstellermanagement bei der Acmeo GmbH. Schillings vertritt seit Oktober 2017 das Unternehmen als Prokurist und erweitert damit das ehemalige Führungsduo von Geschäftsführer Henning Meyer und Isabelle von Künßberg.

Udo Schillings, seit Oktober 2017 Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung bei Acmeo, bringt beim VAD seine jahrzehntelange Erfahrung aus dem Distributionsgeschäft ein.
Foto: Acmeo

Vor seinem Wechsel zu Acmeo baute Schillings als Vertriebsleiter VAD bei Api neue Organisationsstrukturen für die Mehrwertdistribution auf. Zuvor war er mehr als zwölf Jahre lang beim ADN tätig, zuletzt als Chief Marketing Officer und Prokurist. Weitere Erfahrung aus Führungspositionen erwarb er sich bei der von Westcon übernommenen Landis sowie aus über elf Jahren Geva Datentechnik.

"Das ist die logische Konsequenz, um die nächsten Stufen unserer Unternehmensentwicklung und unserer Wachstumsstrategie erfolgreich zu beschreiten. Durch seine Effizienz und Umsetzungsstärke, durch die richtigen Ideen, seine Branchenerfahrung, seine hohe Motivation, Energie und seinen rheinischen Humor ist er seit Anfang des Jahres ein wichtiger Teil der Acmeo und nun auch der Acmeo Geschäftsleitung geworden", erklärt Geschäftsführer Henning Meyer. (KEW)

Personalmeldungen der Kalenderwoche 46/2017
Personalmeldungen der Kalenderwoche 46/2017
Michael Thedens wird Account Manager im Enterprise-Storage-Bereich beim Würzburger Distributor DexxIT.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 46/2017
Manager und Elektronik-Ingenieur David Ellis ist neuer Director Security Solutions bei Tech Data Europe.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 46/2017
Ammar Alkassar, bisheriger CEO and Managing Director bei Rohde & Schwarz Cybersecurity, verlässt das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 46/2017
Christian Würst agiert seit dem 1. November 2017 als Chief Commercial Officer (CCO) bei Onlineprinters.