Vom Vertrieb ins Marketing

Acmeo holt Udo Schillings nach Hannover

08.02.2017 von Karl-Erich Weber
Der VAD für Cloud-Lösungen und Managed Services hat sich mit dem ehemaligen Vertriebsleiter seines Mitbewerbers aus Aachen verstärkt.

Seit Februar 2017 hat Udo Schillings die Leitung der Marketingabteilung sowie das Vendor-Management beim Cloud-Distributor Acmeo GmbH & Co. KG übernommen. Die wollen damit ihre Wachstumsstrategie nicht nur durch neue Distributionsverträge sondern auch mit strukturellen Voraussetzungen bekräftigen.

Mit über 20 Jahren VAD-Erfahrung, wechselt Vertriebs- und Marketing-Profi Udo Schillings zu Acmeo nach Hannover.
Foto: api

Schillings greift auf über 20 Jahre Erfahrung in der Value Added Distribution zurück, zuletzt als Vertriebsleiter VAD beim Distributor Api. Davor war der Datenverarbeitungskaufmann und Fachkaufmann für Marketing über zwölf Jahre bei ADN in leitenden Positionen tätig, zuletzt als CMO und Prokurist. Weitere Stationen zuvor waren Landis und Geva Datentechnik.

Acmeos Geschäftsführer Henning Meyer: "Die neu geschaffene Position ist die logische Konsequenz, um strukturiert und effizient die nächsten Schritte zu gehen. Wir freuen uns, mit Udo Schillings einen Profi der VAD-Szene gewonnen zu haben. Das wird die nächste Stufe unserer Unternehmensentwicklung unterstützen. Seine ausgezeichneten Marktkenntnisse und ausgeprägte Umsetzungsstärke werden enorme Vorteile für Acmeo bringen."

"Die Geschäftsentwicklung der Acmeo beobachte ich seit Jahren und bin von der Dynamik, wie die Dinge angegangen und vorangetrieben werden, beeindruckt", so Schillings zu seinem Wechsel nach Hannover. "Mein Ziel ist mit meinen Erfahrungen aus ähnlicher Funktion meinen Betrag zu leisten und ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden." (KEW)

Umfrage von Acmeo: Inwieweit sind Managed Services bei den Systemhäusern etabliert?
Managed Services und Systemhäuser
Die Bedeutug der Managed Services nimmt weiterhin zu.
Managed Services und Systemhäuser
Managed Services bilden mittlerweile einen festen Bestandteil des IT-Markts.
Managed Services und Systemhäuser
Mit Managed Services können sich Systemhäuser (noch) vom Wettbewerb abheben.
Managed Services und Systemhäuser
Im Geschäft mit Managed Services ewarten Systemhäuser tatkäftige Unterstützung durch Hersteller und Distributoren.
Managed Services und Systemhäuser
So reagieren Kunden auf Managed Services-Angebote.
Managed Services und Systemhäuser
Wenn Fokus auf Managed Services gelegt wird, dann erwarten Systemhäuser auch höherer Roherträge aus diesem Business.
Managed Services und Systemhäuser
Wer verdient schon heute mit Managed Services?
Managed Services und Systemhäuser
Welchen Support von Herstellern und Distributoren wünschen sich Systemhäuser im Zusammenhang mit Managed Serices?
Managed Services und Systemhäuser
Wer als Systemhaus vom „Feuerwehr IT“- auf den Managed Services-Betrieb umsteigt, muss organisatorische und prozessuale Veränderungen vornehmen.
Managed Services und Systemhäuser
92 Prozent der von Acmeo befragten Systemhäuser bieten schon heute ihren Kunden Managed Services an.
Managed Services und Systemhäuser
Wie viele Mitarbeiter beschäftigen die Managed Service Provider?
Managed Services und Systemhäuser
Welche Bedenken gegenüber den Manged Services äußern Kunden?
acmeo mgd sev fokus
Fast alle Systemhäuser wollen sich 2017 stärker auf das Geschäft mit Managed Services konzentrieren.