Börsenbekanntgabe

Actebis- und Also-Fusion erst im kommenden Jahr

25.11.2010
In diesem Jahr wird es nichts mehr mit der Zusammenlegung der Aktivitäten von Actebis und der börsennotierten Also.
Foto: Pixelio, Stephanie Hofschläger

In diesem Jahr wird es nichts mehr mit der Zusammenlegung der Aktivitäten von Actebis und der börsennotierten Also. Die Vielzahl der bevorstehenden Feiertage bis zum Jahresende spielen in diesem Fall wohl eine nicht unwichtige Rolle. Wie die Schindler Holding AG, Muttergesellschaft der Also Holding AG mitteilt, sei das Zustandekommen der Fusion noch abhängig von dem Abschluss eines Zusammenschluss-Vertrages, der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden, einer Fairness Opinion sowie der Zustimmung der Aktionäre von Also und der Gremien der Droege Group AG.

Mit der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden sei jedoch frühestens in der 49. Kalenderwoche zu rechnen. Und da die Einberufung dieser Generalversammlung der Also Holding spätestens 20 Tage vor dem Versammlungstag stattzufinden hat, würde sie in das Zeitfenster zwischen Weihnachten und Neujahr 2010 gesetzt. Außerdem erfordern die komplexen Verhandlungen laut Schindler AG mehr Zeit als ursprünglich geplant. Der börsennotierte Konzern geht daher davon aus, dass die Transaktion im ersten Quartal 2011 realisiert werden könne.

Am 13. August 2010 haben Also und Actebis ihre Absichten bekannt gegeben, sich zu einem großen Distributor zusammen zu schließen, der mit einem europaweiten Umsatz von etwa 7,4 Milliarden Euro Europas drittgrößter ITK- und CE-Broadliner sein werde. (bw)