Vereinbarung mit Grafikkartenhersteller

Action Europe distribuiert Inno3D

16.12.2015 von Karl-Erich Weber
Die deutsche Tochter des polnischen Großhandelskonzerns hat einen Vertrag für den Vertrieb chinesischer Grafikkarten geschlossen. Von Einstiegskarten bis zu High End ist alles dabei.

Der Braunschweiger Grossist Action Europe GmbH schloss mit dem Grafikkarten-Hersteller Inno3D eine Distributionsvereinbarung. Inno3D ist eine Marke des in Hongkong ansässigen Herstellers Innovision Multimedia Limited und verwendet Nvidia-Chips für die Fertigung der Karten im chinesischen Industriestandort Shenzhen. Inno3D warten mit eigenen, prämierten Designs und Lösungen für das komplette Nvidia-Chip-Portfolio auf.

Die Inno3D Geforce GTX Titan X ist eine der Referenzkarten des Herstellers und bietet unter anderem 12 GB GDDR5-Grafikspeicher, ein 384-bit breites Interface und 4K-Unterstützung.
Foto: inno3D

Vom Entry- bis zum High End-Segment bietet Inno3D ein breites Anwenderspektrum an, erläutert Distributor Action Europe. So seien die Grafikarten mit besten Komponenten und einer eigens entwickelten Kühlungstechnologie ausgerüstet, die extrem leises und effizientes Arbeiten zulässt. Im Gaming-Bereich könne somit eine extrem hohe Übertaktungsrate für höchste Performance realisiert werden.

"Inno3D bietet innovative Produkte zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir erwarten eine große Nachfrage nach diesen Produkten", so Action EU-Produktmanager Jörg Sütterlin zur Distributions-Vereinbarung mit dem Hersteller.

"Mit Action Europe haben wir einen leistungsfähigen Fachhandels-Distributor auf dem deutschen Markt gewonnen. Von der starken Vertriebsleistung mit engagierter Kundenbetreuung und schneller Logistik erwarten wir positive Impulse", ergänzt Peter Berkhout, Director Business Development Westeuropa bei Inno3D.

Laut Action Europe können die Inno3D-Karten ab sofort ab Lager ausgeliefert werden. (KEW)