ADN Technical Cloud Days

ADN geht auf Cloud-Roadshow

02.10.2019 von Peter Marwan
Der VAD startet am 28.10 in Bochum und kommt nach Stationen in Hamburg und Frankfurt am Main am 7. November nach München. Fachhändlern verspricht er Neuigkeiten zu Microsoft Azure, Citrix für Microsoft 365, die Migration zu Microsoft 365 mit BitTitan und Microsoft-Security mit Gemalto.

informiert Fachhändler in einer Veranstaltungsreihe ab 28. Oktober 2019 zu technischen Aspekten eines möglichen Weges für deren Kunden in die Cloud. Dazu soll von den Experten gemeinsam mit den Besuchern aus Projekterfahrungen und Analysen von Nutzerszenarien ein möglicher Migrationsansatz erarbeitet werden. Außerdem haben Besucher zum Abschluss der Veranstaltung die Möglichkeit ein eigenes Projekt zu präsentieren, mit dem sie Nutzer ihres Kunden in die Cloud gebracht haben.

Ergänzend werden diverse Neuigkeiten zu Microsoft Azure, Citrix für Microsoft 365, die Migration zu Microsoft 365 mit BitTitan und Security im Microsoft-Umfeld mit Gemalto präsentiert. Bei einem anschließenden gemeinsamen Essen mit kühlen Getränken besteht dann die Möglichkeit, sich untereinander sowie mit den Experten von ADN und den beteiligten Herstellern auszutauschen.

Auch interessant: 25 Jahre ADN

Die Veranstaltungsreihe startet am 28.10 in Bochum. Es folgen Stationen in Hamburg (30.10.), Frankfurt am Main (5.11.) und München (7.11.). Anmeldungen werden online entgegengenommen. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos, lediglich für kurzfristige Absagen wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 99 Euro erhoben.

Jubiläumsfeier 25 Jahre ADN

Mit einer großen Jubiläumsgala feierte ADN Ende August 2019 sein 25-jähriges Jubiläum – mit berechtigtem Stolz auf das in dieser Zeit erreichte und mindesten ebenso viele Lokalpatriotismus.

Für alle von ADN in den vergangenen Jahren errungenen Auszeichnungen ist eine Litfaßsäule gerade noch groß genug.

Hermann Ramacher, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter von ADN, konnte 750 Gäste in der inzwischen zum Museum umgebauten Henrichshütte in Hattingen begrüßen.

Auch die Wetterfee hatte ein Herz für ADN. Bei bestem Sommerwetter konnten die Gäste nicht nur unter dem Hochofen flanieren, sondern diesen auch besteigen und von dort die Aussicht über das Ruhrtal genießen.

Heiko Gloge von Igel Technology (links) und der langjährige Citrix-Manager Karl-Heinz Warum erinnern sich gerne an die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ADN und Hermann Ramacher.

Gratulierten ADN im Namen von Watchguard: Paul Moll (Field Marketing Manager bei Watchguard) und Michael Hass (Area Sales Director Central Europe bei Watchguard)

Rico Werner und seine Kollegin vom Citrix-Team bei ADN sind nur zwei von inzwischen über 240 gut gelaunten ADN-Mitarbeitern.

Kein Trallafitti ohne Tanzen: Die Tanzgruppe "JackBack" vom Tanztempel Gladbeck machte vor, wie es geht …

… und ließ nach dem großen Finale ...

… ein staunendes Publikum zurück.

Das konnte dann noch den iPad-Magier Simon Pierro bewundern, der sich vor lauter Begeisterung mit Herman Ramacher und Nutanix-Chef Peter Goldbrunner als Zeugen das Logo des ADN-Herstellerpartners auf den Unterarm tätowierte...

... und aus dem Apple-Tablet keineswegs Apfelsaft, sondern gleich noch das Bierchen zapfte, mit dem die beiden auf ihre weitere Zusammenarbeit anstoßen konnten.

Sängerin Pamela Falcon, die vor 15 Jahren für Starlight Express nach Bochum kam und dort ihre zweite Heimat fand, ist in ihrer neuen Heimat heute Kult – und heizte mit ihrer Band den Tanzwilligen unter den ADN-Partygästen ein.

Spätestens auf dem Heimweg wussten dann alle Gäste, was Trallafitti ist – und werden es so schnell auch nicht mehr vergessen.