Alice: 16 MBit DSL- und Telefon-Flat für unter 50 Euro

27.03.2006
Ab dem 3. April bietet der Telekommunikationsanbieter Alice (ehemals Hansenet) zwei neue DSL-Komplettpakete an.

Ab dem 3. April bietet der Telekommunikationsanbieter Alice (ehemals Hansenet) zwei neue DSL-Komplettpakete an. "Alice Fun" heißt das Einsteigerprodukt. Es bietet einen DSL-Zugang inklusive DSL-Flatrate mit Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2.000 KBit/s Downstream und 192 KBit/s Upstream und eine Telefonflatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz für 44,90 Euro im Monat. Für fünf Euro mehr gibt's mit "Alice Deluxe" ebenfalls die Kombination aus DSL- und Telefonflatrate, allerdings mit einem ADSL2+-Zugang mit 16.000 KBit/s Down- und 800 KBit/s Upstream.

Damit senkt das Hamburger Unternehmen die Preise für schnelle ADSL2+-Verbindungen erheblich. Neukunden berechnet Alice für die Angebote keine Bereitstellungsgebühr. Bestandskunden können gegen eine einmalige Gebühr von zehn Euro zu einem der neuen Tarife wechseln. Achtung: Kunden, die auf Alice Deluxe wechseln wollen und bisher noch keine Deluxe-Option hatten, zahlen eine Gebühr von 59,90 Euro! (bb)