Isarfloßfahrt

Alles im Fluss bei Lexmark

14.08.2015 von Armin Weiler
Wenn Lexmark seine süddeutschen Händler und Distributoren zur Isarfloßfahrt einlädt, dann ist schönes Wetter vorprogrammiert. Bei zünftiger Musik, einigen Bierfässern und ordentlichen Brotzeiten vergeht die Zeit wie im Flug.

Bei Lexmark ist vieles im Fluss, transformiert sich doch der einstige Druckerhersteller zum Lösungsanbieter. An erfolgreichen Traditionen hält der Hersteller aber zu Recht fest: So geht es mit Distributoren und Händlern im Juli auf das Isarfloß. Das gute Wetter sorgte dann auch dafür, dass nicht nur bei Lexmark selbst alles im Fluss ist - auch einige Floßfahrer landeten mehr oder weniger freiwillig im Fluss.

So war das Ziel an der Münchner Floßlände viel zu früh erreicht. Die fröhliche Truppe hätte gut noch bis Passau weiterfahren können. Wie es mit der lustigen Lexmark-Gesellschaft auf der Isar war, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Lexmark Bierrutschn 2015

Von Wolfratshausen bis München geht die feucht-fröhliche Lexmark-Floßfahrt mit Händlern und Distributoren.

Wie bei der "Lexmark Bierrutschn" so üblich, hat der Hersteller wieder für bestes Wetter und gute Musik gesorgt.

Floß-Chef Olaf Tusche und sein Kollege Florian Robl (beide Lexmark) übernehmen die Verantwortung für das Wetter.

Orkun Özgürgil (Tech Data) und Tobi Willms (Ingram Micro) wissen zum Glück, dass "Broadliner" nicht "breit auf ganzer Linie" bedeutet.

Nach ein paar Stromschnellen kurz hinter Wolfratshausen ...

... geht es erst einmal gemütlich auf dem Isarkanal dahin.

Das Thermometer steigt und es wird Zeit für eine Abkühlung.

Christian Makos (Lexmark) ist etwas wasserscheu. Renate Voit und Nermin Mecavica (beide Zwerger & Sohn) solidarisieren sich zunächst noch.

Schwimmlehrerin Simone Tholl (Lexmark) sorgt dafür, ...

... dass ihre Schäfchen auch brav ins Wasser gehen.

Zwischendrin müssen wieder alle an Bord, ...

... denn es geht auf Europas längster Floßrutsche mit 50 Sachen abwärts.

Geschafft!

Marcus Ettmüller und Oliver Gebert (beide msh print) machen am Ruder eine gute Figur.

Markus Schmidt (Systeam) ist der Meinung, dass Ina Zimbelmann (Ingram Micro) ...

... eine Abkühlung ...

... brauchen kann!

Immer Kopf oben halten, Ina ...

... damit nicht auch noch die Sonnenbrille baden geht!

Andreas Nicko (Ingram Micro) und Anna Maria Mrkic (Tech Data).

Ute Schiffner (Tech Data) mit Bernd Ryschka (Systeam).

Oliver Müller (Lexmark) und Markus Schmidt (Systeam) wissen, dass man an heißen Tagen das Trinken nicht vergessen darf.

Auch Nico Sokolovic (Lexmark) sorgt für genug Flüssigkeitszufuhr.

Floß-Organisator Rudi Forster (links) und Armin Fenzl (Morgenstern) sind die perfekten Grillmeister. Christian Stöckl (Unisys, Mitte) schmeckt es jedenfalls.

Simone Tholl (Lexmark) hat dem Embedded Journalist Armin Weiler (ChannelPartner) auch eine Limo ausgegeben.

Im Fachgespräch: Nicole Bohn (Collas), Michael Kraus (Reitzner), Harald Lauberger (OSF) und Stefan Michel (Collas).

Florian Robl (Lexmark) hat einen sichtlich anstrengenden Arbeitstag.

Peter Hecker links (Lexmark), Patric Bender (Igeko) und Michael Zitzler (MR).

Suchbild: Wer ist der größte Rocker der Lexmark-Truppe?

Tauziehen nach Systeam-Art.

Die Band treibt die tapferen Floßfahrer zum Schluss nochmals ordentlich auf die Bänke.

Viel zu schnell ist die Truppe wieder an der Floßlände in München angekommen. Aber es gibt ja hoffentlich eine Bierrutschn 2016!