Info-Tag in Lichtenfels

Alles zu Digital Signage bei Systeam

30.01.2013 von Armin Weiler
Spezial-Distributor Systeam baut seine Kompetenezen im Bereich der großformatigen Displays und den erforderlichen Lösungen weiter aus. Um Händlern das Thema näher zu bringen und sie für das Digital-Signage-Geschäft fit zu machen, wird der Ebensfelder Grossist einen Info-Tag im benachbarten Lichtenfels veranstalten.
Beim Digital-Signage-Info-Tag von Systeam in Lichtenfels dreht sich alles um großformatigen Displays.

Spezial-Distributor Systeam baut seine Kompetenezen im Bereich der großformatigen Displays und den erforderlichen Lösungen weiter aus. Um Händlern das Thema näher zu bringen und sie für das Digital-Signage-Geschäft fit zu machen, wird der Ebensfelder Grossist einen Info-Tag im benachbarten Lichtenfels veranstalten.

Das Programm beginnt 9:30 Uhr im historischen Stadtschloss mit der Registrierung. Ab 10:00 Uhr beginnen dann die Fachvorträge. Begleitend zu den Referaten gibt es im Ausstellungsbereich Produkte und Lösungen. So werden auch Anwendungsszenarien für vertikale Märkte wie Autohäuser, Hotels oder Handel gezeigt.

Von den Display-Herstellern sind unter anderem LG und Iiyama präsent. Daneben zeigt Concept langlebige, lüfterlose Mini-PCs als Medienzuspieler. Aus dem Lösungsbereich kommen Unternehmen wie Cittadino, kommatec und xTouch. Mit Zubehör wie Halterungen beschäftigt sich Hagor. "Wir wollen den Fachhändlern bewusst machen, wie viel Potenzial für Digital Signage in ihrem bestehenden Kundenstamm steckt und welche Bausteine und Kenntnisse für solche Installationen nötig sind", erläutert Martin Rademacher, zuständiger Produktmanager bei Systeam, das Veranstaltungskonzept. Ziel sei es, den den Händlern mit ihren Bestandskunden zu mehr Marge zu verhelfen. Interessierte Händler können sich unter www.systeam.biz/signage informieren und anmelden. (awe)


Volker Mitlacher (Systeam) mit Klaus Schumann und Steward Kang (beide Samsung).

Systeam-Chef Volker Mitlacher weiß, dass nur noch er zwischen den Gästen und dem Buffet steht und hält deshalb seine Begrüßungsrede erfreulich kurz.

Seit Thomas Kalusa (Kyocera) von Ingram Micro auf die Herstellerseite gewechselt ist, darf er auch die Systeam-Schönheit Verena Bramer richtig gut finden.

Joachim Lubritz (Samsung) und Oliver Reiter (Systeam) mit frisch gezapften Bamberger Mahr-Bräu.

Fast auf Augenhöhe: Ibrahim Ahmet (OKI) und Sven Osterholt (Office Partner).

Oliver Lohr (Kyocera) und Martin Frey (Systeam).

Wo Monika Fitzek (OKI) ist, wird sie gleich von den Herren umrahmt, wie hier von Stefan Rathofer-Kilic (Kyocera), Matthias Oberst (Systeam), Siegfried Lemke (Printec) und Frank Castrop (OKI).

Markus Schmidt (Systeam) mit Sebastian Piesik und Andreas Krautmann (beide Brother).

Noch geht es ruhig zu, doch bald lockt die Partyband "Surprise" die Gäste auf die Tanzfläche.

Heinz Bauer (Ricoh) und Sebastian Deinlein (Systeam).

Norman Bätz (Systeam) mit Volkmar Schmidtgen und Steffi Schnadt (beider Toner Activ).

Andre Buddendick (Office Partner) und Nils Becker-Birck (Dell) wollen in Zukunft noch mehr Dell-Drucker verkaufen,

Stefanie Mitlacher und Volker Mitlacher beim Entziffern der Teilnahmekarten für die Verlosung.

Sogar von der holländischen Grenze reisten die Gäste nach Bamberg: Andrea und Christian Warmuth von der Aachener Applord gmbH.

Beate Richter und ChannelPartner-Product-Expert Nikolaus Wagner (beide MSW).

Die Stimmung steigt dank "Surprise".

Systeam dreht auf!

Markus und Elke Steller (Digital-Direkt) gewinnen den Sonderpreis für besondere Reseller-Party-Performance.

Haben sichtlich Spaß: Siegfried Lemke (Printec) und Susanne Eichfelder (Componente).

Etwas gewagt: Der Surprise-Sänger im Borat-Kostüm.

Channelpartner-Mitarbeiterin Sabine Schlund hat schon viel gesehen, doch dieser Anblick verschlägt selbst ihr die Sprache.

Clemens Korinth und Markus Grigat (beide Druck Los).

Epson-Chief-Dancing-Officer (CDO) Thomas Merklein legt sich wieder mächtig ins Zeug. Epson wird bald nicht mehr um die Beförderung zum Director of Dancing Solutions und Head of something Services herum kommen.

Virtuos: Die Jungs an den Luftgitarren.