Allroundtalent fürs heimische Büro

09.01.2003
Neben Kopien und Ausdrucken liefert der neue Smartbase MPC200 Photo aus dem Hause Canon auch Farbbilder in Fotoqualität.

An Heimanwender und kleine Büros richtet sich Canons neues Multifunk-tionsgerät auf Tintenstrahlbasis "Smartbase MPC200 Photo". Das Gerät bringt acht Kilogramm auf die Waage und vereint drei Funktionen in einem Gehäuse: Scannen, Kopieren und Drucken. Dank einer Auflösung von 2.400 x 1.200 ppi sollen sich auch Fotoausdrucke bewerkstelligen lassen. Das Kopier- und Drucktempo beziffert Canon auf 14 Seiten pro Minute in Schwarzweiß beziehungsweise zehn Seiten in Farbe. Der Flachbettscanner arbeitet mit einer optischen Auflösung von 600 x 1.200 ppi sowie einer Farbtiefe von 36 Bit. Dank Multiphoto-Scanmodus können mehrere Bilder in einem Durchgang eingelesen und anschließend bearbeitet werden. Das Druckwerk des All-in-One-Gerätes basiert auf dem Drucker "S330 Photo".

Da der Smartbase MPC200 Photo über einen Speicherkarten-Steckplatz verfügt, lassen sich beispielsweise Aufnahmen von der Digitalkamera direkt und ohne PC ausdrucken - auf Wunsch auch randlos. Für den Direct-Print können laut Canon alle Speicherkarten verwendet werden, die mit dem PCICIA-Adapter kompatibel sind (auch Compact-Flash, Smartmedia, CD-Card sowie Memory Stick mit passendem Adapter). Eine USB-2.0-Schnittstelle gehört zur Ausstattung.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Canon

Produkt: Smartbase MPC200 Photo

Produktgruppe: Multifunktionsgeräte

Zielgruppe: kleine Büros und Privatanwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 300 Euro

Verkaufsargumente: Das Gerät scannt, druckt und kopiert und ist Direct-Print-fähig

ComputerPartner-Meinung: Das Multifunktionsgerät bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ideal für zu Hause. (kat)

Infos: www.canon.de