Multi-Touch-Displays und Blickschutzfilter

Also erweitert 3M-Angebot um Displays und Folien

22.12.2016 von Karl-Erich Weber
Der Soester Distributor und der US-Hersteller bauen ihre Zusammenarbeit aus. Die neu hinzugekommenen Produkte sind ab sofort beim Distributor erhältlich.

Die Also Deutschland GmbH und 3M Deutschland haben sich auf eine Erweiterung des Distributionsportfolios verständigt. Neben den Blickschutzfiltern und Schutzfolien des US-Herstellers kommen nun auch Multi-Touch-Displays und Spezialfolien der Marke Vikuiti dazu.

Die Multi-Touch-Displays von 3M können mehrere Berührungspunkte gleichzeitig erfassen und sind in verschiedenen Größen von 32 Zoll bis 65 Zoll Bildschirmdiagonale erhältlich.
Foto: Also

Neu im Also Programm sind die Multi-Touch-Displays von 3M. Sie zeichnen sich durch eine besonders berührungsempfindliche Oberfläche aus, die mehrere Berührungspunkte gleichzeitig erfassen kann. So können beispielsweise mehrere Elemente gleichzeitig durch Tippen ausgewählt, verschoben oder vergrößert werden.

Diverse Varianten, vom 32 Zoll bis hin zum neuen 65 Zoll-Display mit bis zu 80 simultan möglichen Touch-Punkten, sollen die unterschiedlichsten Bereiche wie Einzelhandel, Digital Signage, Bildung oder Unternehmen abdecken.

Blickschutzfilter schützen vor fremden unerwünschten Blicken und erlauben ein ungestörtes Arbeiten am Notebook oder Tablet in der Öffentlichkeit. Mit Vikuiti kommen die Folien MySafe, MySunshade und MyPrivateDisplay gegen Kratzer, Reflexionen und seitliche Blicke hinzu. In Zusammenarbeit mit Tochterunternehmen Webinstore bietet Also seinen Resellern als besonderen Service die 3M Vikuiti Folien auch in unterschiedlichen Güteklassen sowie Sondermaßen an.

Weitere Informationen über die Produkte und Lösungen von 3M gibt es via E-Mail bei Manuela Kiock hier. Über die Vikuiti-Folien und Sonderanfertigungen gibt Wilhelm Martens unter diesem Link Auskunft. (KEW)

Mit Also auf der Allerheiligenkirmes in Soest 2016

Der Gasthof Christ ist die Also-Feierzentrale auf der Soester Allerheiligenkirmes.

Vor der Kirmes trifft sich zuvor alles im Foyer der Also-Niederlassung in Soest.

Medium-Chef Andreas Ruhland und Geschäftsführerin Sylke Rohbrecht stimmen die Gäste auf die Kirmes ein.

Sabrina Hoeffs (Also) und Doreen Deubner (Druckerfachmann.de) sind bereit für eine lange Kirmesnacht.

Monitor-Spezialisten unter sich: Andreas Ruhland (Medium) und Erkan Sekerci (Iiyama).

Die Kirmes findet mitten in der engen Soester Altstadt statt, inklusive der Fahrgeschäfte.

Reiner Beyer (Ricoh), Marco Schlack, Ramona Haslbeck (beide Also), Christoph Heggemann und Gerold Schnaidt (beide Ricoh) machen sich bereit für ihren Kirmesrundgang.

Die Kirmes-Löwen Swen Schuur (SNN Hard- und Software) und Gerold Schnaidt (Ricoh) tigern gleich in den Dschungel der Soester Altstadt.

Andreas Raum (Freyraum), Alex Fürst (Rackspace) und Saša Viro (Also) sind ebenfalls bereit, sich in den Kirmesrummel zu stürzen.

Beim ersten Rundgangstopp erst einmal einen Dudelmann, ...

... damit einem nicht so kalt wird.

Die volle Konzentration zahlt sich aus: Mit diesem Schlag beim Fröscheklopfen sichert sich Doreen Deubner (Druckerfachmann.de) einen Plüschfrosch als Siegprämie.

An der Froschschleuder sind für Sylke Rohbrecht dieselben Eigenschaften wie in der Also-Führung gefragt: Ordentliche Durchschlagskraft, aber mit Feingefühl.

Amelunxens Honiglikörstand gehört zu den Pflichtstopps des Kirmesrundgangs, nicht nur wegen des hochprozentigen Gebräus, sondern auch wegen Herrn Amelunxens eigenwilliger Verkaufs-Show.

Wem sich von den vielen Soester Likörspezialitäten noch nicht der Kopf dreht, kann sich von den Fahrgeschäften schwindlig drehen lassen.

Andreas Matthei (Datavision), Katja Neumann (NEC) und Andreas Ruhland (Medium) wärmen sich nach dem Rundgang im Also-Zelt wieder auf.

Alexander Rosenkranz (Assmann), Reiner Schwitzki, Christoph Hasler (Also) und Sylke Rohbrecht (alle Also) haben in Zelt der Gaststätte Christ ein Plätzchen gefunden.

Karina Schuch (Also), Joachim Stiel (MUP), Floran Freyer (Drucker.de) Melanie Ilgen (HP) Christoph Föckel (Also) und Maria Graziella Castiglione-Markovic (Also) haben sich an die Bar zurückgezogen.

Ralf Brokinkel (NEC) und Sabine Hammer (Also).

Die Freude über die angenehme Kirmesgesellschaft durch Simone Tholl (Lexmark) ist Christoph Kleimann (Also) deutlich anzumerken.

Jörg Reimann (UFP) und Alex Fürst (Rackspace) haben Miriam Franke (Sandisk) in die Mitte genommen.

Christine Händler (Comteam) mit Thomas Jell (TP-Link).

Die Alex-Connection: Alexander Rosenkranz (Assmann) mit Namensvetter Alexander Bruchhage (Also).

Jörg Roschewski (Lexmark) und Peter Straube (Bürotec M. Giese).

Die Also-Kirmes-Eminenzen Reiner Schwitzki und Alexander Bruchhage.

Ein Prosit der Kirmes-Gemütlichkeit: Ingo Wohrow (Canon) und Robert Dratz (Also).

Die Kirmes-Profis Jörg Kartschewski (Samsung) und Maria Graziella Castiglione-Markovic (Also).

Mit sonnigem Lächeln gegen graues Kirmes-Wetter: Doreen Deubner (Druckerfachmann.de) und Ivonne Schlottmann (Also MPS).