WaaS läuft im Cloud-Marktplatz

Also führt europaweit Workplace-as-a-Service ein

01.11.2016 von Karl-Erich Weber
Mit nur wenigen Klicks und transparenten, prognostizierbaren monatlichen Kosten, sollen Partner des Schweizer Großhändlers ab sofort sichere IT-Umgebungen für Büroanwendungen einrichten können.

Wie bereits hier berichtet, bringt Broadliner Also bringt mit seinen Partnern in Europa ein Workplace-as-a-Service-Modell auf den Markt. Wie die Holding des Konzerns weiter mitteilt, biete das einzigartige Konzept eine Komplettlösung für die IT-Bedürfnisse von KMUs. So können Hardware, Software, Lizenzen, Dienstleistungen, Finanzierung und Support in einem einzigen Paket angeboten werden.

Malte Wigger leitet die neue Business Unit WaaS bei Also Deutschland.
Foto: Also

WaaS steht nach Ansicht der Schweizer für mühelos skalierbare, flexible und einfache IT für die Zielgruppe KMU. WaaS bietet das gesamte physische und digitale Portfolio von Also sowie den nötigen Support an. Der Cloud Marketplace stellt die Plattform und Automatisierung zur Verfügung, die wiederum Bestellung, Abrechnung sowie Asset-, Lebenszyklus- und Lizenzmanagement realisiert.

Mit einem transparenten Monatspreis auf einer einzigen Rechnung und mit vollständiger Verwaltung über den Also Cloud Marketplace soll der Händler den Kunden für dieses System begeistern.

Gäubodenvolksfest in Straubing mit Also 2016

Im August steht das Gäubodenvolksfest in Straubing auf dem Also-Festplan.

Im Festzelt Wenisch ist die trationelle Also-Volksfestheimat.

Das ChannelPartner-Team mit Armin Weiler, Sabrina Gottwald und Thomas Jank ist bereit.

Michael Goltz (OKI), Stefan Dürr (Also) und Axel Hirsch (Kyocera) haben es sich bereits im Wenisch-Festzelt bei einem kaltgeschäumten Hopfensüppchen gemütlich gemacht.

Auch die Samsung-Delegation mit Jörg Kartschewski mit Nedzad Gutic ist eingetroffen.

Gut behütet: Stefan Klinglmair (Also, rechts) als Kopfbedeckungs-Trendsetter.

Janet Spacey (Spacey PR) mit Michael Schickram (Schickram IT).

Andreas Dahms und Matthias Hilbert (beide Xerox) üben sich im Bierkrugstemmen.

Alte Also-Recken: Stefan Klinglmair (Also) und Roland Franze (Parallels).

Thomas Kalusa (Kyocera, links) hat sich ein "Helles" bestellt. Da setzt sich Raimund Würkner (M&C Systemhaus) doch vorsichtshalber mal die Sonnenbrille auf.

Nedzad Gutic (Samsung) mit Robert Dratz (Also).

Sabrina Gottwald (CP), Janet Spacey (Spacey PR) und Armin Weiler (CP).

Armin Weiler (CP) und Uli Rohrmeier (Also) stoßen auf einen gelungenen Volksfestabend an.

Die drei Weißen aus dem Abendland: Sylke Rohbrecht (Also), Andreas Raum (Freyraum) und Simone Blome (Also).

Volksfeststimmung in Straubing!

Das Motto des Abends!

Was wollen uns Sabrina Gottwald (CP), Michael Wagner, Sabrina Hoefs (beide Also) und Thomas Jank (CP) damit sagen? Wer die Lösung weiß, bekommt so viele Volksfestriesenräder in Originalgröße wie er tragen kann!

Auf der Walz: Sabrina Hoefs (Also) hätte auch Zimmerfrau werden können.

Sabrina Gottwald (CP) zeigt beim Nageln den Männern wo der Hammer hängt!

Thomas Jank (CP) und Michael Wagner (Also) beim Volksfestbummel.

Druckerspezialisten unter sich: Jörg Kartschewski (Samsung) und Birgit Houscht (Lexmark).

Thomas Jank (CP) und Matthias Hilbert (Xerox).

Die Kopfbedeckungen outen die Gruppe eher als Preußen denn als Einheimische.

Ab Ende 2016 soll WaaS in allen 15 Ländern des Distributors erhältlich sein. In Deutschland ist das Produkt bereits auf dem Markt und soll zehntausenden Partnern hier neue Chancen eröffnen. In Kürze werde das Angebot in Finnland, Schweden, Dänemark, den Niederlanden und Frankreich eingeführt, heißt es von der Konzernleitung weiter.

"Wir wollen unserem Partnernetzwerk ein Weltklasse-Erlebnis bieten und neue Geschäftschancen eröffnen. Mit WaaS können unsere Partner ihren Kunden eine sichere und leicht skalierbare Lösung zur Verfügung stellen. Das verschafft ihnen den Freiraum, sich auf ihre Kundenbeziehungen und ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, ohne sich mit lästigen Backoffice-Aufgaben aufzuhalten. Die Partner haben alle Dienstleistungen als On-Demand-Lösung jederzeit parat", so Niko Peltoranta, Head of Consumptional Business Europe bei Also.

Weitere Informationen sowie den Zugang zum Also Cloud Marketplace gibt es unter diesem Link. (KEW)