Gute Karten für das HP-Geschäft

Also spielt sein Value-Add-Angebot aus

27.10.2014 von Karl-Erich Weber
Mehr Geschäft für HP-Partner mit Unterstützung von Also verspricht der Distributor seinen Partnern. "Beste Karten für Ihr HP Business von Also" ist das Motto der Kampagne, die von der Abteilung HP Enterprise Group geführt wird.
„So wie Karten sich klug kombinieren lassen, können auch unsere Produkte, Lösungen und Services rund um das HP-Enterprise-Geschäft zu einem Gewinnerblatt zusammengefügt werden“, erläutert Simone Blome, Leiterin der Abteilung HP Enterprise bei Also, die Kampagne.
Foto: Also

Optisch aufgehängt ist die Kampagne an einem 32-Blatt Kartenspiel, das 32 verschiedene Services des Also-HP-EG-Teams inklusive Visitenkarte des jeweiligen Ansprechpartners visualisieren soll. Also sieht sich entlang der Projekt-Prozesskette im HP-Enterprise-Geschäft bestens aufgestellt, um mit seinen Partnern neues Business zu erzeugen und dieses effizient zu realisieren. Dazu gehören -Dienstleistungen.

Laut Also wartet das Portfolio einerseits mit technischen Leistungen wie WLAN -usleuchtung, Performance-Analysen und Assemblierung auf, bietet andererseits aber auch Trainings und Zertifizierungen an, ein breit wie tief aufgestellte Demo-Sortiment sowie vertriebsorientierte Angebote wie Lead-Generation-Kampagnen oder Business-Value-Selling-Kompetenzen.

"Wir stehen mit unseren Namen für eine Win-Win-Situation mit unseren Partnern", erklärt Simone Blome, Leiterin der Business Unit. "Mit unserem fokussiert weiterentwickelten Value-Add-Angebot spielen wir ganz vorne mit. Mit unserem Know-how sowie mit den zahlreichen Facetten, die das Also-HP-Enterprise-Geschäft umfasst, versetzen wir unsere Partner in die Lage, ihr HP-Geschäft zu erweitern oder gar in neue Business-Modelle einzutreten. Das verbessert auch nachhaltig ihr Standing beim Kunden."

Auf der speziell eingerichteten Microsite kann der interessierte Fachhandelspartner mehr Informationen über die guten Karten und die Trümpfe des starken Also-Blattes erfahren. (KEW)

Gäubodenvolksfest mit Also 2014

Jedes Jahr ein Highlight im Also-Festkalender: ...

... das Gäubodenvolksfest in Straubing.

Hier feiert Also mit Händlern un Herstellern im Wenisch-Festzelt.

Simone Steiniger (Also) freut sich über den Volksfestbesuch von Klaus Schumann (Samsung).

Matthias Lorz (Also) und Janet Spacey (Spacey PR).

Ein Prosit der Gemütlichkeit: Stefan Klinglmair und Volkhard Haupt (beide Also).

Michael Frey (Freyraum) mit Gäubodenurgestein Uli Rohrmeier (Also).

Sabine Lehmann (Also) mit CP-Chefredakteur Ronald Wiltscheck.

Iris Dünnbier (Also) kann sich gleich über die vier feschen Burschen Jörg Kartschewski, Boris Kretschmer (beide Samsung), Stefan Dürr und Danny Cagol (beide Also) am Tisch freuen.

Michael Meinert (Also, links) mit seinen zufriedenen Gästen.

Michael Schickram (Schickram IT) hatte es aus der Oberpfalz nicht ganz so weit wie der Chef der Also Tochter Cora, Ralf-Martin Ester, aus Berlin.

Oliver Völker (Tetenal) mit den Epson-Kollegen Stefan Haug und Frank Schenk.

Das Gäubodenfest ist bei Also Chefsache: Der Sprecher der Geschäftsführung Reiner Schwitzki mit Sascha Viro, Geschäftsführer Solutions, und Andreas Raum (Freyraum).

Die ganze dreistufige Handelskette vereint: Händler Jürgen Volk (Vomatec), Hersteller Helmut Dürborn (Epson) und Distributor Gernd Heinze (Also).

Alte Bekannte: CP-Chefreporter Armin Weiler hat den Augsburger Fachhändler Dominik Märzluft (C-NW) getroffen.

Cornelius Zorn (Munich Home Solutions) und Ingo Metzger (Logic Systems) ist die Zufriedenheit über den gelungenen Gäuboden-Abend deutlich anzusehen.

Thomas Jank (CP) zählt, wie viel Mineralwasser er im Laufe des Abends schon getrunken hat. Könnte aber auch heißen "Drei Prozent Rabatt sind immer drin".

Schön war es wieder auf dem Gäubodenvolksfest!