Die Top Ten der Werbeplakate

Analoge Werbung, virale Wirkung

17.07.2015
Werbung ist für die meisten Menschen nicht mehr als ein Ärgernis. Doch es gibt auch Unternehmen, deren Reklame mit Witz und Kreativität fasziniert. So kann auch das gute alte Werbeplakat virale Wirkung entfalten.

Werbung die begeistert - und dann auch noch in Plakatform? Das gibt es tatsächlich noch. Wir zeigen Ihnen zehn Werbeplakate, die dank ihrer Kreativität eine virale Wirkung entfalten, wie man sie sonst nur von nativen digitalen Inhalten kennt. Neugierig? Ein Klick auf den Button führt Sie zum Artikel.

Zum Artikel: Die Top-Ten der Werbeplakate

Viral gleich digital? Wir zeigen Ihnen zehn kreative Werbeplakate, die das Gegenteil beweisen.
Foto: mj007 / shutterstock.com

Bilder & Videos für den Büro-Alltag

Egal ob coole Städte und Events, lustige Videos, praktische Tutorials oder einfach nur Lifestyle-Stuff zum Schmunzeln und Teilen - die neue Sharing-Plattform unseres Hauses bedient viele Themen und ist nebenbei garantiert "safe for work". Wir zeigen Ihnen jede Woche eines der digitalen Highlights auf bizrupt.de - und würden uns freuen, wenn Sie das auch mit einem "Like" honorieren! (fm)

Startups für Marketing-Automatisierung
AerServ
AerServ bietet eine Plattform für die Vermittlung von Mobile Ads, die Werbeanbietern hilft, ihre Mobile-Angebote zu monetarisieren und die Umsätze zu steigern. Der Schwerpunkt liegt auf Mobile Video Advertising.<br /><br /> <strong>CEO:</strong> Josh Speyer<br /><strong>Investoren:</strong> 2 Millionen Dollar, vor allem von Briteblue Ventures
Bloom Reach
Mithilfe der datenbasierten Marketing-Applikation Bloom Reach sollen Kundenbedürfnisse vorhergesagt und Websites dynamisch an Kundenverhalten und –absichten angepasst werden.<br /><br /> <strong>CEO:</strong> Raj de Datta<br /> <strong>Investoren.</strong> 41 Millionen Dollar von Bain Capital Ventures, NEWA und Lightspeed Venture Partners
Fliptop
Die Predictive App Fliptop sorgt dafür, dass Marketing und Sales schnell herausfinden können, welche Kundenkontakte die beste Qualität haben und welche noch einer "Nachsorge" bedürfen.<br /><br /> <strong>CEO:</strong> Doug Camplejohn<br /> <strong>Investoren:</strong> 8,5 Millionen Dollar eingesammelt von Longworth Venture Partners, Raptor Ventures, Data Collective und Robert Goldberg
Iterable
Iterable, eine Plattform für E-Mail-Marketing bietet eine sofortige Segmentierung angemeldeter Benutzer, um festzulegen, wer eine E-Mail bekommt und wer nicht. <br /><br /><strong>CEO:</strong> Justin Zhu<br /><br /><strong>Investoren:</strong> 1,2 Millionen Dollar von AngelPad, Thomas Korte, Yun-Fang Juan, 500 Startups, TE-EC Angel Fund, 645 Ventures, Merus Capital, China Rock Capital
MobileROI
Die "Mobile-First Marketing Automation Software" MobileROI gibt werbenden Unternehmen dank Sammlung und Analyse verschiedenster Kontaktpunkte Einblick in das Leben ihrer Kunden, um die Auslieferung von Werbebotschaften zu optimieren.<br /><br /> <strong>CEO:</strong> Puneet Meht<br /><br /> <strong>Investoren:</strong> 6 Millionen Dollar von BMWi, Firstmark Capital, iA Ventures und NYC EDC
Triblio
Triblio bietet eine Content Marketing-Software, die Vermarktern hilft, geprüften Content mit personalisierten Handlungsausrufen (CTA) auszuliefern, um die Kundenansprache zu verbessern.<br /><br /><strong>CEO:</strong> Andre Yee<br /><strong>Investoren:</strong> 3,4 Millionen Dollar von Longwort Venture Partners und Kepha Partners