Ausbau des Garmin-Brands

Andrea Heinrich übernimmt die Marketingleitung bei Garmin

03.07.2012 von Beate Wöhe
Andrea Heinrich hab ab sofort die Position Marketingleitung bei der Garmin Deutschland GmbH übernommen. Sie übernimmt diese Position von Tom Mühlmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte.
Andrea Heinrich, Marketingleiterin bei Garmin Deutschland
Foto: Garmin

Andrea Heinrich hat ab sofort die Marketingleitung bei der Garmin Deutschland GmbH übernommen. Sie übernimmt diese Position von Tom Mühlmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Zu ihren Zielen gehört die weitere Stärkung der Marke im PND-Bereich sowie die Schließung neuer Zielgruppen in den Bereichen Sport und Outdoor. Zusätzlich soll Heinrich das Online-Geschäft im Endkundensegment und für den Fachhandel ausbauen. "Navigation und GPS sind inzwischen für viele Verbraucher gesetzte Themen - es geht daher nicht mehr nur um Technologie, sondern um Emotionen und Komfort im Umgang mit der Technologie. Diese Werte sollen nun noch stärker mit der Marke Garmin und ihren Qualitäten verknüpft werden", sagt Heinrich.

Die 38-jährige Marketingexpertin hat ihre Erfahrungen in zahlreichen Telekommunikations- und Consumer-Electronics-Unternehmen sowie in Werbeagenturen sammeln können. Seit 2010 war sie zuletzt als Head of Marketing Communications Western Europe bei dem Handyhersteller Sony Ericsson tätig, dessen Übernahme durch Sony bis Mitte 2012 abgeschlossen sein soll.. Davor war Heinrich bei der Telegate AG als Senior Brand Manager tätig. (bw)

Garmin Nüvi 3590 LMT (mit Smartphone Link)
Garmin Steer-by-Wire Autopilot GHP 20
Garmin Nüvi 2584TV
Garmin Marinekamera GCT30 HR
Garmin Fishfinder Echo 550c
Garmin Approach für Golfbegeisterte
Garmin Oregon 450 für Outdoor-Navigation mit Topo-Karten
Garmin Forrunner 910XT für Läufer und Radfahrer