Ralf Retzko scheidet aus

Andreas Kuhn wird CFO bei Also

28.09.2023 von Armin Weiler
Der Verwaltungsrat des Also-Konzerns wird zum 1. Oktober 2023 Andreas Kuhn als neuen Finanzchef einsetzen. Er folgt auf Ralf Retzko, der das Unternehmen „im besten gegenseitigen Einvernehmen“ verlassen wird.

Bei Also gibt es einen Wechsel bei einer strategischen Schlüsselposition: Da der bisherige CFO Ralf Retzko aus dem Unternehmen ausscheidet, wird bereits ab Oktober 2023 Andreas Kuhn die Position des Finanzchefs einnehmen. Kuhn wird auch Mitglied der Konzernleitung.

Andreas Kuhn wird neuer CFO bei Also. Er folgt auf Ralf Retzki, der das Unternehmen verlassen wird. Er wird auch Mitglied der Konzernleitung.
Foto: Andreas Kuhn

Bei Also unterstreicht man, dass Retzko den Konzern "besten gegenseitigen Einvernehmen" verlässt. Er soll dem Unternehmen auch über das Geschäftsjahr 2023 hinaus als Berater eng verbunden bleiben. "Ralf Retzko trägt einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung unseres hervorragenden Teams. Wir danken ihm für die ausgezeichnete Arbeit, die er über lange Jahre geleistet hat", lobt Also-CEO Gustavo Möller-Hergt.

Zielgerichteter Generationswechsel

Der neue Finanzchef Andreas Kuhn ist bereits fast 12 Jahre bei Also tätig. Laut Möller-Hergt zeichnet sich Kuhn als Finanzexperte aus, der auch in der Arbeit mit der Schweizer Börse und Investoren umfangreiche Erfahrungen vorweisen kann. "Die Neubesetzung ist ein weiterer Meilenstein im Rahmen des zielgerichteten Generationswechsels des Management-Teams des Unternehmens", betont der Also-Chef.

In der Steuerung der Finanzen soll Andreas Kuhn auf ein "hochkompetentes" Team bauen können: Erfahrene Experten in Bereichen wie Kreditcontrolling, Treasury, Währung und Bestandsverwaltung sollen mit ihm gemeinsam die finanzielle Entwicklung des Technologieanbieters und die Digitalisierung des Bereiches vorantreiben.

Seine Stellvertreterin wird Anja Steiner, die seit einigen Jahren in unterschiedlichen Positionen bei Also tätig ist. Derzeit verantwortet sie die Finanzen der größten Region als Regional Finance Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Gäubodenvolksfest mit Also 2023

Jürgen Brumbauer, Director Supplies Business bei Also begrüßt die Gäste in Straubing.

Der Vortragssaal im Hotel Asam ist bis auf den letzten Platz belegt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen sorgt der Eiswagen für willkommene Abkühlung.

Nach der Ausstellung und den Vorträgen geht es auf den Festplatz ins Festzelt Reisinger.

Hier steigt die Stimmung schnell.

Die Krüge hoch auf Also und das Gäubodenvolksfest!

Fabian Jänsch (Also), Thomas Jank (ChannelPartner) und Mike Rakowski (Also) wagen sich auf den traditionellen Rundgang über das Festgelände.

Die "Wilde Maus" wartet auf abenteuerlustige Fahrgäste.

Die wilde Fahrt in der Wilden Maus lassen sich die Also-Gäste nicht nehmen!

Hochstimmung in Niederbayern: Khaled Thaler (Computacenter) mit Hartmut Husemann (HP)

Norbert Auburger (CSA IT-Systemhaus) und Manuel Sosna (ISEC7) in bester Gäuboden-Stimmung.

Nikolai Wisotzky (CPN Cooperation Network) mit Olena Gapon (Microsoft).

Anja Otto und Fabian Jänsch (beide Also) haben ein hervorragendes Event organisiert. Da hat man sich ein Schlückchen Arcobräu redlich verdient!

Unterbrechungsfreie Stromversorgung ist wichtig in der IT, unterbrechungsfreie Bierversorgung hingegen ist elementar auf dem Volksfest, das wissen Philipp und Ceylan Sonntag (APC by Schneider Electric) und Oliver Gorges (ITscope).

Christian Denis Werner und Frederic Klein (beide ITscope) brauchen dringend frischgefüllte Maßkrüge.

Armin Weiler (ChannelPartner) bedankt sich bei Jürgen Brumbauer (Also) für den gelungenen Volksfestabend.

Langsam geht der Straubinger Volksfestabend zu Ende.

Mehr zum Thema:

CTV in Straubing: Das Also-Come-back auf dem Gäubodenvolksfest

Also-CEO: Gustavo Möller-Hergt will aufhören

Das große Distributionsverzeichnis, Teil 1: Einkaufsquellen für Reseller - Broadline-Distribution