Branchenkreise munkeln

Apple bringt kleineres iPad auf den Markt

04.07.2012
Der US-Computerkonzern Apple will nach Informationen aus Branchenkreisen noch in diesem Jahr eine kleinere Version seines Tablet-Computers iPad auf den Markt bringen. Der Bildschirm werde um einige Zentimeter kleiner sein als beim bisherigen Modell und auch eine geringere Auflösung haben, berichtete die US-Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Kreise, die mit den Entwicklungsplänen vertraut sind. Damit wolle das Unternehmen auf die Konkurrenz von Microsoft und Google reagieren, die zum Teil deutlich günstigere Tablet-Computer als das bisherige iPad anbieten. Der im vergangenen Oktober verstorbene Apple-Mitbegründer Steve Jobs hatte sich über kleinformatigen Tablet-Versionen der Konkurrenz noch lustig gemacht.

Der US-Computerkonzern Apple will nach Informationen aus Branchenkreisen noch in diesem Jahr eine kleinere Version seines Tablet-Computers iPad auf den Markt bringen. Der Bildschirm werde um einige Zentimeter kleiner sein als beim bisherigen Modell und auch eine geringere Auflösung haben, berichtete die US-Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Kreise, die mit den Entwicklungsplänen vertraut sind.

iWear
Apple-Fans versuchen den Stil des verstorbenen Apple-CEO Steve Jobs zu kopieren. Eine gelungene Geschäftsidee ist hier die Modelinie iWear.
Mac Pro granite
Der neue Mac Book aus Granit. Keine Updates bis 2956.
Twapple
Nachdem Apple den Microblogging-Dienst Twitter aufkaufte und in Twapple umbenannte ist alles viel einfacher geworden. Einfach eine der 128 Persönlichkeiten auswählen, dann läuft das twappeln von ganz alleine.
Water
Gutes Appel-Wasser für einen hohen Preis. Wunderbar.
Get Siri-ous.
Beziehungen sind nicht immer einfach. Insbesondere dann, wenn die Geliebte Siri heißt. Mit Siri Pro können Apple-Fans weltweit für nur 999 US-Dollar den nächsten Schritt wagen – Körperkontakt inbegriffen.
AppleLand
Mehr als eine Millionen Gäste besuchten den Apple Freizeitpark in der Eröffnungswoche. Der Aaplcoaster, das Iveland und viele weitere Attraktionen sorgten für Unterhaltung der Extraklasse.
iBalls
Wer sich iBalls anschafft, kann zwischen fünf verschiedenen Arten des Sehens wählen. Zur Auswahl stehen: Normal, Fernrohr, Wide-Angle, Mikroskop und Sepia.
iPad XL
In Zusammenarbeit mit Honda veröffentlichte Apple das iPad XL, das jetzt auch Flash unterstützt. Mit nur einer Tankfüllung können 22,5 Stunden lang flashbasierte Webseiten dargestellt werden.
iToke
iToke ist eines geschlossenen Ökosystems und funktioniert nur mit Original iWeed. Ein besonders stylischer und effektiver Joint.
iBox
Diese Box hat zwar keinen Inhalt, dafür aber besonders viel Stauraum.

Damit wolle das Unternehmen auf die Konkurrenz von Microsoft und Google reagieren, die zum Teil deutlich günstigere Tablet-Computer als das bisherige iPad anbieten. Der im vergangenen Oktober verstorbene Apple-Mitbegründer Steve Jobs hatte sich über kleinformatigen Tablet-Versionen der Konkurrenz noch lustig gemacht. (dpa/cm)