Apple Deutschland wird Münchner Steuerzahler

16.12.2005
Die 85 Mitarbeiter von Apple Deutschland sind gerade mit Packen beschäftigt. Das Unternehmen verlässt Feldkirchen, um zum 19. Dezember in München das neue Hauptquartier

Die 85 Mitarbeiter von Apple Deutschland sind gerade mit Packen beschäftigt. Das Unternehmen verlässt Feldkirchen, um zum 19. Dezember in München das neue Hauptquartier direkt am Münchener Hauptbahnhof in dem ehemaligen Sitz der Königlich Bayerischen Eisenbahn in der Arnulfstraße 19 zu beziehen.

Laut Apple-Sprecher Georg Albrecht wurde der Umzug - neben dem profanen Grund, dass Büroräume in München seit geraumer Zeit billig angemietet werden können und Apple die repräsentativen Büros des Renaissance-Haus schätzt - deshalb getätigt, weil Apple nun ein "Briefing Center" "für Partner, Kunden und Medien" anbieten kann. In der Arnulfstraße werde Hard- und Software vorgeführt, und "Partner können auf Kunden zugeschnittene Briefings vornehmen", so Albrecht.

Im übrigen befindet sich direkt gegenüber dem Renaissance-Haus der Augustinerkeller mit seinem ehrwürdigen Biergarten. Prost! (wl)