Pilotphase bei Ingram Micro

Apple-Produkte ohne Autorisierung vertreiben

17.10.2019 von Armin Weiler
Broadliner Ingram Micro will Händlern einen unkomplizierten Einstieg in die Apple-Welt ermöglichen. Neueinsteiger können die Produkte ein halbes Jahr lang ohne Autorisierung und Mindestumsatz verkaufen.

Der Einstieg in das Geschäft mit Apple-Produkten soll beim Dornacher Distributor Ingram Micro einfacher werden. Mit dem "New Partner Enabling Program" bietet der Broadliner nun Händlern die Möglichkeit, die Produkte zunächst ohne Autorisierung und Mindestumsatz zu vertreiben. Das Programm startet ab sofort und gilt bis Ende März 2020. Die Reseller können also bis zu sechs Monate von der nun angelaufenen Pilotphase profitieren.

Ingram Micro und Apple wollen mit dem „New Partner Enabling Program“ Reseller aus dem SMB-Segment für den Vertrieb von Apple-Produkten gewinnen.
Foto:

Der Distributor hat mit dem Programm insbesondere Reseller aus dem SMB-Segment im Visier. "Wir freuen uns sehr, mit dem exklusiven Pilotprogramm insbesondere den kleinen und mittelständischen Partnern den Start in das Apple-Geschäft wesentlich zu erleichtern und arbeiten gemeinsam mit Apple daran, den neuen Resellern auch im Anschluss an die Pilotphase einen attraktiven Bezugsweg für die Apple-Produkte bereitzustellen", erläutert Wolfgang Jung, Executive Director Core Solutions bei Ingram Micro.

Die Neueinsteiger sollen zudem durch attraktiven Konditionen, kostenlosen Trainings sowie umfangreichen Marketing Assets wie vorgefertigte Texte und Mailing-Vorlagen, bei der Vermarktung der Produkte unterstützt werden. Weitere Informationen zum New Partner Enabling Program von Apple und Ingram Micro erhalten Fachhandelspartner online unter https://de.ingrammicro.eu/apple-newpartner sowie telefonisch unter 089/4208-2121 oder per E-Mail an DE-Apple-NRR@ingrammicro.com .

Ingram-Micro-Hausmesse Top 2019 - Die Party

Ingram feiert die 20. Hausmesse, am Vorabend im Bayerischen Hof und am Messetag im Münchner MOC.

Ingram-Deutschlandchef Alexander Maier kann mit Europachef Marc Snider einen prominenten Gratulanten begrüßen.

Andreas Hansen Boston mit Claudia Huber-Völkl (Ingram).

Geburtstagsparty mit Live-Band.

Auch unter Distributoren ist man gegenseitig Kunde: Michaela Schroll und Fabian Zellmer (beide DexxIT) vertreten den Würzburger Imaging-Grossisten.

Helmut Freytag (Nfon) mit Johannes D. Haseneder (Kabine5).

Kleines-Kiwiko-Treffen mit Christian Meyer (Straight Solutions), Matthias Jablonski (Kiwiko) und Pierre Roth (Bohnen Computertechnik).

Ob Günter Schiessl (Ingram) und Florian Freyer (Media Concept Bürobedarf) sich wohl beim selben Optiker beraten haben lassen?

Jan Schwarzenberger (Synaxon) kann sich bei Susanne Kummetz (HP), Carsten Dreissig (Acer) und Bernhard Fauser (HP) über die neuesten Entwicklungen im Notebook-Markt informieren.

Thomas Jank (CP) mit Andreas Bortoli (C-entron) und Thomas Kalusa (Kyocera).

Siegfried Ellwanger (NEC) und Christine Peters (Ingram) haben sichtlich Spaß auf der Geburtstagsparty.

Saskia van der Kraaij (CP) mit Andreas Rosa (StarTech).

Guido Peters (Lancom) mit Thomas Jank (CP).

Sven Buchheim (Bluechip) hat Sukh Dhillon (AMD) auf der Messeparty getroffen.

Philipp Waloßek (D-Link), Florian Reinisch (Ingram) und Gunther Thiel (D-Link) feiern in der Components-Lounge.

Für Nils Becker-Birck (rechts) ist dies die erste Ingram-Hausmesse unter LG-Flagge. Sein Kollege Volker Lingk leistet gerne Gesellschaft.

Sabine Marshall und Jana Tappendorf (beide Microsoft).

Thomas Jank (CP), Amanuel Dag, Victor Ivanov (beide Context) und Regina Böckle (IDG) freuen sich über die neue Zusammenarbeit bei den Channel Excellence Awards.

Andreas Ilg (Ingram) und Patrick Köhler (Cyrus).

Peter Marwan (CP), Andreas Rosa (StarTech) und Anja Müller( Mercateo).

Christina Czernich (Haufe-Lexware), Sumru Gerken und Iris Kreuzer (beide Ingram) haben sich für die Components-Lounge in Schale geworfen.

Die Band lockt die Gäste auf die Tanzfläche.

Raphael Lechtenberg, Sven Osterholt, Corinna Gajdzik und Hermann-Wilhelm Wantia vom Münsteraner Fachhandelshaus Office Partner haben den weiten Weg vom Aasee an die Isar nicht gescheut.

Als Logistikexperte sorgt Ingram dafür, dass der Getränkenachschub nicht stockt.

Die beiden Xerox-Kavaliere Andreas Dahms und Matthias Hilbert mit ihrer Ingram-Gastgeberin Catherine Garnier.

Guiseppe Rizzo (Terra Solutions) mit Wolfgang Jung (Ingram) und Katja Schraml (Buffalo).