Nächste Generation

Apple soll iPhone mit 4-Zoll-Display und Tastatur planen

17.02.2011
Das Branchenportal Digitimes hat von Zulieferern erfahren, dass Apple erste Testproduktionen eines iPhone 5 mit 4-Zoll-Display durchführt. Bislang war jedes Smartphone aus Cupertino nur mit einem 3,5 Zoll großen Display ausgestattet. Der Schritt wäre logisch: Da angeblich eine Art iPhone Nano, also eine kleinere, günstigere Modellreihe in Arbeit ist, fände hier eine klarere Abgrenzung statt. Außerdem könnte das iPhone 4 weiter als Mittelklasse-Modell fungieren, sobald das iPhone 5 offiziell auf dem Markt ist.

Das Branchenportal Digitimes hat von Zulieferern erfahren, dass Apple erste Testproduktionen eines iPhone 5 mit 4-Zoll-Display durchführt. Bislang war jedes Smartphone aus Cupertino nur mit einem 3,5 Zoll großen Display ausgestattet.

Der Schritt wäre logisch: Da angeblich eine Art iPhone Nano, also eine kleinere, günstigere Modellreihe in Arbeit ist, fände hier eine klarere Abgrenzung statt. Außerdem könnte das iPhone 4 weiter als Mittelklasse-Modell fungieren, sobald das iPhone 5 offiziell auf dem Markt ist.

Auch im Hinblick auf die Konkurrenz ergibt ein iPhone 5 mit 4-Zoll-Touchscreen durchaus Sinn. Vorzeige-Androiden wie das Samsung Galaxy S II setzen ebenfalls auf solche Maße. Ob Apple die Auflösung so weit hochschrauben kann, um den Bildschirm weiterhin als Retina-Display vermarkten zu können, verraten die unbenannten Quellen nicht.

iPhone-Apps
Die besten iPhone-Apps
<b>Alltagshelfer: Rezepte</b><br><br> Rezepte ist eine tolle App für alle, die gerne selbst kochen. Es gibt zahlreiche Rezepte, dazu eine Einkaufsliste und sogar Rezeptvorschläge anhand der Lebensmittel, die man noch zuhause hat.<br> Preis: 2,39 Euro
iPhone Weather Pro
<b>Alltagshelfer: Weather Pro</b><br><br> Dies ist "die" Wetterapp für alle, die genau wissen wollen, wann es in den nächsten Tagen regnen soll. Bei Weather Pro gibt es detaillierte Tagesübersichten, die weit über die Infos der Standard-App des iPhone hinaus gehen. Dazu ein Wetterradar.<br> Preis: 2,99 Euro

Derweil berichtet die taiwanesische Seite tw.apple.pro, dass Apple drei Prototypen für das iPhone 5 testet. Einer davon sei auch mit einer ausklappbaren Volltastatur ausgestattet, während ein anderes Testmodell mit besserem Akku und 8-Megapixel-Kamera eher einem iPhone 4GS gleichkäme und auf jegliche Formänderung verzichte. Welche Gerüchte sich letztendlich bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Apple wird das iPhone 5 wohl erst im Frühsommer enthüllen und kurze Zeit später veröffentlichen.

powered by AreaMobile