Neuer Partner für Thin Client

Arrow Electronics ist LG-Cloud Distributor

22.05.2023 von Karl-Erich Weber
Die deutsche Tochter des Großhändlers Arrow Electronics, Inc. ist ab sofort Cloud-Distributor für die Thin Client-Produkte der LG Electronics in der DACH-Region.
Mehr Leistung, weniger Hardware – so wirbt LG Electronics für das Cloud-Computing mit seinen Thin Clients, die nun auch bei Arrow erhältlich sind.
Foto: LG

Mit dem weltweit agierenden US-Branchenexperten Arrow hat sich die LG Electronics Deutschland GmbH auf einen Distributionsvertrag für die DACH-Region geeinigt. LG sieht Arrow als Urgestein mit über 80 Jahren Erfahrung im Vertrieb innovativer, praxisnaher Lösungen. Arrow wurde zuletzt bei der Context ChannelWatch-Umfrage 2022 zum besten Value-Added-Distributor und zum besten Cybersecurity-Partner für Europa ernannt.

Maßgeschneiderte Lösungen für LG-Kunden

Die datengesteuerten Lösungen und der Zugang zum technologischen Ökosystem Arrows ermöglichen ein Angebot passender Lösungen für LG Electronics und seine Kunden. Dies korrespondiert mit dem Vorsatz von LG Electronics, immer den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Der Hersteller sieht daher eine vielversprechende und zukunftsträchtige Kooperation für beide Seiten.

"Ich freue mich sehr über die neue Zusammenarbeit", sagt Nils Becker-Birck, Director des LG-Electronics-Geschäftsbereichs IT Solutions. "Arrow sind echte Branchenexperten mit extrem tiefem Verständnis für Thin Client-Produkte und die Herausforderungen der Reseller und Endkunden in diesem Segment. Arrow steht genau wie LG für hohe Qualität mit Premium-Service. Klasse, dass unsere Cloud-Lösungen jetzt ein Teil des Portfolios sind!"

Beide Unternehmen sind überzeugt, dass die Kooperation, bei der technisches und vertriebliches Knowhow aufeinander treffen, innovative und effiziente Früchte tragen wird, heißt es weiter aus der deutschen LG-Zentrale in Eschborn.

Mehr über die Thin Client-Lösungen von LG bietet der Hersteller unter diesem Link.

Lesen Sie auch:
ADN und LG Electronics kooperieren
Igel verzichtet künftig auf eigene Hardware