Innovator-Programm für VARs, MSPs und Systemintegratoren

Arrow mit IoT-Initiative

11.08.2017 von Ronald Wiltscheck
Nach dem Verkauf der IT-Sparte von Avnet an Tech Data blieb Arrow als einziger VAD übrig, der neben der IT auch noch Komponenten und Sensoren distribuiert.

In der neuen IoT-Welt (Internet of Things) kann das durchaus von Vorteil sein. Immerhin sind bei damit nicht nur die IT-Lösungen für diese neu entstehende IP-basierte Infrastruktur erhältlich, sondern auch all die Chips und Sensoren, die die bisher isoliert agierenden Devices ans Internet anbinden: also Soft- und Hardware aus einer Hand. Außerdem besitzt Arrow nach der Computerlinks-Übernahme auch noch eine starkes IT-Security-Standbein, was helfen könnte, eines der dringendsten Probleme in der IoT-Welt zu lösen: die mangelnde Sicherheit der IoT-Devices.

Eric Nowak, EMEA-President Enterprise Computing Solutions bei Arrow: "Wir sind der einzige globale Distributor, der sichere und zuverlässige IoT-Lösungen über alle Technologie-Bereiche anbieten kann."
Foto: Arrow

Wohl nicht zuletzt deshalb hat aktuell eine neue Initiative ins Leben gerufen, um das eigene IoT-Ökosystem auszubauen und IT-Vertriebspartnern den Weg in den gerade neu entstehenden IoT-Markt zu ebnen. "Things Evolved: IoT Innovator-Programm" heißt diese Kampagne von Arrow und sie richtet sich an all die VARs, MSPs, Lösungsanbieter, Systemintegratoren und andere interessierte Marktteilnehmer, die sich im IoT-Umfeld stärker engagieren möchten.

Wenn IT-Reseller ins IoT-Geschäft einsteigen

Kernanliegen des IoT Innovator-Programms ist es, all die IoT-Projekte, die Arrow durch seine Reichweite im Bereich Sensorik und Konnektivität generiert, an interessierten Reseller zu vermitteln. Damit könnten die Kunden der IT-Sparte von Arrow von dem Angebot und der Expertise des Großhändlers im Bereich Datenerfassung und -transport in IoT-Projekten profitieren.

"Mit dem IoT Innovator-Programm starten wir im komplexen IoT-Umfeld das umfangreichste Channel Enablement Programm", meint Eric Nowak, EMEA-President Enterprise Computing Solutions bei Arrow. "Wir sind der einzige globale Distributor, der sichere und zuverlässige IoT-Lösungen über alle Technologie-Bereiche anbieten kann. Bei uns erhält der Channel nun neue Umsatzmöglichkeiten mit einem IoT-Komplettprogramm auf Basis von Solution Stacks, sowie Professional und Managed Services."

In der Tat umfasst das Angbot von Arrow außer der IT-Infrastruktur auch die dazugehörigen elektronischen Komponenten. Hinzu kommen Lösungen fürs Remote Management und Monitoring, Support, Design und Integration, sowie Training-, Marketing- und Finanzierung-Services.

Lesetipp: Wenn IT auf IoT trifft - Arrow Sommerforum 2017 in München

Arrow Sommerforum 2017 in München
Arrow Sommerforum 2017 in München
400 Arrow-Reseller auf der Praterinsel.
Arrow Sommerforum 2017 in München
Die Eröffnung des Arrow Sommerforum 2017 im Imax-Kino.
Arrow Sommerforum 2017 in München
Die Ausstellungsstände von Checkpoint, Juniper, Fortinet und Symantec.
Arrow Sommerforum 2017 in München
Die Ausstellungsstände von DataCore, Netapp und FireEye.
Arrow Sommerforum 2017 in München
Das Abend-Event zog sich bis in die Nacht hinein - dank des lauen Lüftchens auf der Praterinsel.

Das "Things Evolved: IoT Innovator-Programm" beinhaltet folgende Module, die der Channel nutzen kann:

Lesetipp: IoT-Security hat höchste Priorität