Brother

Ausbaufähiges Farblaser-Trio

16.11.2010
Mit drei neuen Modellen erweitert Brother sein Farblaser-Portfolio. Die Newcomer drucken bis zu 28 Seiten in der Minute, dank Single-Pass-Technologie sowohl in Schwarzweiß als auch in Farbe.
Der Brother-Farblaser HL-4570CDWT ist mit einer zusätzlichen 500-Blatt-Papierkassette ausgerüstet.

Mit drei neuen Modellen erweitert Brother sein Farblaser-Portfolio. Die Newcomer HL-4150CDN, HL-4570CDW und HL-4570CDWT drucken bis zu 28 Seiten in der Minute, dank Single-Pass-Technologie sowohl in Schwarzweiß als auch in Farbe. Die Druckauflösung gibt Brother mit 2.400 dpi an.

Alle drei Drucker sind mit einer integrierten Duplex-Einheit ausgestattet. Beim HL-4150CDN und beim HL-4570CDW können optional zu der 250-Blatt-Papierkassette und dem 50 Blatt Multifunktionseinzug zusätzliche Papierkassette für 500 Blatt nachgerüstet werden. Beim HL-4570CDWT ist die 500 Blatt Kassette bereits enthalten. Zudem sind die Printer mit einem 128 MByte-Standardspeicher ausgerüstet.

Bilder oder PDF-Dateien lassen sich über die USB-Host-Schnittstelle direkt vom USB-Stick ausdrucken. Vertrauliche Informationen sind bei den neuen Farblaserdruckern zuverlässig und sicher aufgehoben, denn diese können anhand der SSL-Verschlüsselung nicht abgefangen und auf andere Drucker umgeleitet werden. Zudem sorgt die kennwortgeschützte Farbdruck-Sperre dafür, dass in Farbe tatsächlich nur drucken kann, wer dafür auch zugelassen ist.

Die Farblaser sind für die Labels "Blauer Engel" und "Energy Star" zertifiziert. Brother gewährt zudem drei Jahre Vor-Ort-Garantie. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 522,41 Euro für den HL-4150CDN, 647,35 Euro für den HL-4570CDW und bei 742,56 Euro für den HL-4570CDWT. (awe)

Heute ist Catharina Eulenbach (Brother) die Gastgeberin von Bernhard Ohla (Tech Data), in zwei Tagen beim Tech Data-Forum ist es dann genau anders rum.
Über 100 Fachhändler fanden den Weg zur Brother Roadshow in München.
Nachrichtenmoderatorin Christiane Stein führte durch den informellen Teil des Abends.
Ein kleiner Einblick in das Brother- Forschungslabor:
Nachdem sich der Nebel gelichtet hatte, konnten die Zuschauer besonders wiederstandfähige P-Touch-Etiketten bestaunen.
P-Touch-Spezialistin Britta Hoffmann hatte dazu auch den passenden Etikettendrucker parat.
Der glückliche Gewinner eines Kochkurses mit Nationalmanschaftskoch Holger Stromberg (links), Thomas Aigner (Das Systemhaus GmbH) wird von Chistiane Stein und Brother-Chef Lothar Harbich beglückwünscht.
Sozusagen der Jogi Löw des Brother-Teams: Vertriebs- und Marketing-Chef Matthias Kohlstrung.
Zum Auftakt gab es bei Stromberg erst einmal lecker Schnittchen.
Die KUTCHiiN-Köche luden die Händler zum Mitmachen ein.
Die Distribution ließ die Händler gerne kochen und wartete geduldig auf das Essen: Thomas Kalusa, Martina Wierzioch, Tim Ruch (alle Ingram Micro) und André Stutzmann (Brother).
Jörg Liebl (Brother) mit Anton Angerer (Rupertigau Bürosysteme Angerer).
Die Schweiz ist immer herzlich willkommen: Brother-Schweiz-CEO Martin Weber mit Deutschland-Geschäftsführer Lothar Harbich.
Allessandra Ruffini (Brother) und Tankred Pemp (BMW) bei der Verkostung von Olivenöl und Wein.
Hobbykoch Jörg-Stefan "Yoschie" Schmitt mit Meisterkoch Holger Stromberg.