Auf Mallorca

B.com mit Spanien-Start zufrieden

08.09.2011 von Armin Weiler
Für die spanische Niederlassung hatte sich Distributor B.com der Deutschen beliebteste Urlaubsinsel, Mallorca, ausgesucht.

"Im Frühjahr 2011 hat das Vertriebsbüro seine Arbeit aufgenommen und die Bilanz ist bislang sehr positiv. Bereits nach einem halben Jahr konnte der Breakeven erreicht werden", freut sich B.com-CEO Torsten Belverato.

Erst kürzlich schloss B.com seine Geschäftsstelle in Frankreich. Belverato bezeichnete das Experiment "als gescheitert". Trotzdem schließt der B.com-Chef eine weitere europäische Expansion nicht aus. "Das heißt nun nicht, dass wir es nicht noch einmal versuchen", erklärte Belverato im Juli 2011 gegenüber ChannelPartner.

In Spanien soll es nun besser klappen. Mit Christian Werner hat B.com einen Distributionsspezialisten an Bord, der viel Erfahrung im internationalen Markt mitbringen soll. Christian Werner war als International Account Manager für Siewert & Kau und Ingram Micro Australia tätig. Er blickt zudem auf langjährige Erfahrung in der Broadline-Distribution beim Marktführer Ingram Micro zurück. (awe)

In der Mitte Deutschlands, verkehrsgünstig an der A7, liegt das B.com-Lager.
Hier sind die Rampen für den Warenein- und ausgang.
Insgesamt 15.000 Quadratmeter Fläche steht B.com zur Verfügung.
Die Lagerumschlagzeit beträgt rund 17 Tage.
Über den genauen Lagerwert will man lieber nicht sprechen..
... damit sich kein Langfinger aus den Regalen bedient.
Seit 2006 steht das Lager in Staufenberg.
Das Kleinteilelager.
Hier erfolgt die Kommissionierung der Ware.
Es ist nicht alles gelb in der DHL-Welt.
Torsten Belverato präsentiert stolz das B.com-lager.
Die angereisten Hersteller zeigen sich beeindruckt, hier B.com-Einkaufsleiter Dirk Parey mit Holger Kuhn und Jörg Maitland von Corsair Memory.
Ralf Schüssler (Verbatim) mit Sascha Dittrich (B.com).
Nicht jeder Speicher ist auch ein Lager, das wissen die beiden Speicherspezialisten Andreas Scholz (Kingston) und Philip Haarmann (Transcend).