Niederlassung geschlossen

B.com sagt Frankreich adieu

30.06.2011 von Armin Weiler
Der Kölner Distributor B.com hat sich von seiner Dependance in Frankreich getrennt. Die Schließung der Niederlassung in Vence an der Côte d'Azur, wenige Kilometer von Nizza entfernt, stehe aber nicht in Zusammenhang mit dem Management Buy Out durch Torsten Belverato (CEO) und Thomas Hoffmann (CFO).
B.com verabschiedet sich von der Französischen Mittelmeerküste. (Foto: Paul Georg Meister, Pixelio.de)
Foto:

Der Kölner Distributor B.com hat sich von seiner Dependance in Frankreich getrennt. Die Schließung der Niederlassung stehe aber nicht in Zusammenhang mit dem Management Buy Out durch Torsten Belverato (CEO) und Thomas Hoffmann (CFO), heißt es bei B.com.

B.com hatte erst im Sommer vergangenen Jahres die Tochter B.com France SARL gegründet. Sitz des Unternehmens war Vence an der Côte d'Azur, wenige Kilometer von Nizza entfernt.

Für B.com-Chef Torsten Belverato war die Gründung der französischen Tochter "ein erster Schritt Richtung europäische Peripheriedistribution". Nun spricht man in Köln von "nur einem Versuch", europäisch Fuß zu fassen. Allerdings war B.com France SARL mit zwei Mitarbeitern unter der Leitung von Wolfgang Riese auch nur ein kleines Vertriebsbüro bei den französischen Nachbarn. (awe)

In der Mitte Deutschlands, verkehrsgünstig an der A7, liegt das B.com-Lager.
Hier sind die Rampen für den Warenein- und ausgang.
Insgesamt 15.000 Quadratmeter Fläche steht B.com zur Verfügung.
Die Lagerumschlagzeit beträgt rund 17 Tage.
Über den genauen Lagerwert will man lieber nicht sprechen..
... damit sich kein Langfinger aus den Regalen bedient.
Seit 2006 steht das Lager in Staufenberg.
Das Kleinteilelager.
Hier erfolgt die Kommissionierung der Ware.
Es ist nicht alles gelb in der DHL-Welt.
Torsten Belverato präsentiert stolz das B.com-lager.
Die angereisten Hersteller zeigen sich beeindruckt, hier B.com-Einkaufsleiter Dirk Parey mit Holger Kuhn und Jörg Maitland von Corsair Memory.
Ralf Schüssler (Verbatim) mit Sascha Dittrich (B.com).
Nicht jeder Speicher ist auch ein Lager, das wissen die beiden Speicherspezialisten Andreas Scholz (Kingston) und Philip Haarmann (Transcend).