Nach Vertragsstreitigkeiten

B.com und Synaxon haben sich wieder lieb

31.07.2012 von Armin Weiler
Die Zeit heilt wohl alle Wunden: Nachdem die Fachhandelkooperation Synaxon und Distributor B.com vor rund einem Jahr lautstark ihre Zusammenarbeit beendet hatten, will man nun doch wieder zusammen Geschäfte machen.
Roonak Emami, Gesamtvertriebsleiterin bei B.com, wagt mit Synaxon einen Neuanfang.

Die Zeit heilt wohl alle Wunden: Nachdem die Fachhandelkooperation Synaxon und Distributor B.com vor rund einem Jahr lautstark ihre Zusammenarbeit beendet hatten, will man nun doch wieder zusammen Geschäfte machen.

Dabei hatte es so ausgesehen, als sei das Tischtuch endgültig zerschnitten. So warf Synaxon B.com "dauerhaftes Fehlverhalten" und "Vertragsstörung" vor. B.com wiederum nahm für sich in Anspruch, den Vertrag zuerst gekündigt zu haben.

Nun können die Synaxon-Partner also wieder zu besonderen Konditionen bei B.com einkaufen. "Die Einigung und der neue Kooperationsvertrag beruhen auf einem partnerschaftlichen Austausch. Rege Kommunikation und Vertrauen sind auch die Basis für die zukünftigen gemeinsamen Geschäftsaktivitäten", betonen die Vertragspartner. "Wir hatten lange und gute Gespräche, haben mit der Vergangenheit abgeschlossen und konnten uns partnerschaftlich auf einen Neustart einigen", ergänzt Roonak Emami, Gesamtvertriebsleiterin beim Kölner Distributor. Die Synaxon-Partner sollen durch ein beschleunigtes und vereinfachtes Neukundenverfahren in den B.com-Kundenstamm eingetragen werden können und einen persönlichen Ansprechpartner erhalten. (awe)

In der Mitte Deutschlands, verkehrsgünstig an der A7, liegt das B.com-Lager.
Hier sind die Rampen für den Warenein- und ausgang.
Insgesamt 15.000 Quadratmeter Fläche steht B.com zur Verfügung.
Die Lagerumschlagzeit beträgt rund 17 Tage.
Über den genauen Lagerwert will man lieber nicht sprechen..
... damit sich kein Langfinger aus den Regalen bedient.
Seit 2006 steht das Lager in Staufenberg.
Das Kleinteilelager.
Hier erfolgt die Kommissionierung der Ware.
Es ist nicht alles gelb in der DHL-Welt.
Torsten Belverato präsentiert stolz das B.com-lager.
Die angereisten Hersteller zeigen sich beeindruckt, hier B.com-Einkaufsleiter Dirk Parey mit Holger Kuhn und Jörg Maitland von Corsair Memory.
Ralf Schüssler (Verbatim) mit Sascha Dittrich (B.com).
Nicht jeder Speicher ist auch ein Lager, das wissen die beiden Speicherspezialisten Andreas Scholz (Kingston) und Philip Haarmann (Transcend).