<B>Der Technik-Freak</B>
- Kennt sich gut aus im Computerbereich
- Orientiert sich an Zeitschriften-Tests
- Wünscht weniger die Beratung, sondern eher "Expertengespräche"
- Interessiert sich für die Technik
- Sucht überwiegend Komponenten, mit denen er sich die individuelle Problemlösung zusammenbastelt
- Ist sehr an Neuheiten interessiert
- Nimmt sich Zeit bei der Suche nach dem passenden Produkt, dann will er es aber sofort haben
- Kennt alle Tricks und Kniffe, kleinere Probleme löst er selbst, er braucht kaum Service und Wartung
- Kennt die Preise im Markt und weiß, wo er was billig bekommt
<B>Der Technik-Laie</B>
- Hat keine Ahnung von Hard- und Software
- Will umfassend, aber mit einfachen Worten beraten werden und sich dabei nicht "dumm" fühlen
- Interessiert sich nicht für die Technik oder sie verunsichert ihn
- Sucht eine komplette Problemlösung
- Muß nicht das technisch neueste Produkt haben, sondern das am einfachsten zu bedienende
- Möchte nicht zum "Computerexperten" ausgebildet werden, sondern die Suche nach dem passenden Produkt möglichst schnell erledigen
- Sucht bei Fragen oder Problemen eine Anlaufstelle
- Setzt nicht den Preis an die erste Stelle, sondern das Vertrauen in ein für ihn optimales Preis-Leistungs-Verhältnis