Wide-Screen-TFTs von HannsG

Besonders breite Bilder

29.10.2007

Auf der Weihnachtswunschliste vieler Endkunden stehen Breitbildmonitore mit mindestens 22 Zoll Bilddiagonale. Alle Hersteller von Rang und Namen haben selbstverständlich mindestens ein extra-breites TFT (16:10) im Angebot. Zur Ausstattung der meisten Monitore gehört ein DVI-I-Eingang mit HDCP-Unterstützung. Die Endkundenpreise liegen je nach Ausstattung zwischen 300 und 500 Euro.

Für Kunden, die es noch ein bisschen größer mögen, eignet sich der "HG281DP" von HannsG, der über ein 28-Zoll-Display verfügt. Und da er auch einen HDMI-Eingang bietet, kann das Display auch als Zweitfernseher mit HD-Qualität genutzt werden.

Der Monitor bietet eine maximale Bildauflösung von 1.900 x 1.200 Pixel, einen Kontrast von 800:1, und die Helligkeit liegt bei 500 cd/m2. Die Reaktionszeit beträgt 3 ms. Das knapp elf Kilogramm schwere Gerät hat die Maße 66,8 x 48,6 x 21,1 cm und wird in den Farben Schwarz oder Silber angeboten.

Der Endkundenpreis liegt bei 595 Euro.

Dank des extra schmalen Rahmens sieht der Monitor fast wie ein Fernseher aus.

Ulrike Goreßen