Blackberry Pearl Flip 8220 Anfang November bei T-Mobile erhältlich

15.10.2008
T-Mobile bringt das Blackberry Pearl Flip 8220 ab Anfang Oktober in seine Läden. Der Folder wird zusammen mit der Push-Mail-Option Blackberry S von T-Mobile angeboten. Die Option kostet zusätzlich zum Laufzeitvertrag 5 Euro monatlich und enthält ein Datenvolumen von 1 Megabyte.

T-Mobile bringt Anfang November das Blackberry Pearl Flip 8220 auf den Markt. Das Smartphone im Klapphandy-Format wird zusammen mit dem E-Mail Push-Service Blackberry Webmail angeboten. Der Dienst leitet E-Mails von bis zu zehn verschiedenen E-Mail-Konten fast in Echtzeit an das Telefon weiter.

Als Option Blackberry Webmail S kostet der Service 5 Euro im Monat. Dafür bekommt der Kunde 1 Megabyte Inklusivvolumen zum Abruf seiner Nachrichten. Neu- und Vertragskunden, die sich bis 31. Dezember für das Angebot entscheiden, können Blackberry Webmail S 6 Monate lang kostenlos testen. Nach Überschreiten des Inklusivvolumens kostet jedes weitere Megabyte 4 Euro, abgerechnet wird im 10-Kilobyte-Takt. Im Tarif Relax 200 kostet das Blackberry Pearl Flip 8220 5 Euro, ohne Laufzeitvertrag verlangt T-Mobile 320 Euro.

Der Folder ist ein Exot im Business-Segment und richtet sich vor allem an Kunden, die ein Klapphandy bevorzugen und nicht auf den Funktionsumfang eines Smartphones verzichten möchten. Wie schon beim Blackberry Bold legt Research In Motion (RIM) sehr viel Wert auf das Aussehen des Modells. Das große Außendisplay informiert über Uhrzeit, Netzempfang, Akkulaufzeit und eingehende Nachrichten. Bei E-Mails zeigt es die Adresse des Absenders und den Anfang des Textes. Öffnet der Nutzer das Blackberry Pearl Flip 8220, kann er die Nachricht direkt auf dem 2,4 Zoll großen QVGA-Hauptdisplay weiterlesen und sofort beantworten.

Statt einer numerischen Tastatur verwendet RIM ein Shure-Type-Tastenfeld. Hier ist jede einzelne der 20 Tasten nur mit zwei Buchstaben belegt, was eine schnellere Eingabe von Texten erlaubt. Nachrichten ruft das Blackberry Pearl Flip 8220 über EDGE und WLAN ab, HSDPA wie beim Blackberry Bold unterstützt es jedoch nicht. Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem ein Mediaplayer für Audio- und Videodateien, eine 2-Megapixel-Kamera mit Blitz und ein Steckplatz für MicroSD-Karten.

powered by AreaMobile