Lenovo Vibe Xtension Selfie Flash

Blitzlicht für Selbstverliebte

02.02.2015 von Alexander Dreyßig
Für alle, die von sich selbst nicht genug bekommen beziehungsweise genügend Fotos schießen können, bietet Lenovo mit dem Vibe Xtension Selfie Flash ein externes Blitzlicht für sein neues Vibe X2 Pro Smartphone.

Smartphones haben sich als nahezu unverzichtbare Begleiter im Alltag etabliert. Dank unzähliger Apps und vieler nützlicher Funktionen nicht zu Unrecht. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Kaum ein Trend der letzten Jahre ist so geeignet, Unmut zu erregen, wie die Tendenz mancher Mitmenschen ihre Umwelt über soziale Netzwerke mit einer nicht enden wollenden Flut von Selbstporträts zu beglücken. Um diese möglichst professionell zu gestalten existiert inzwischen, bei Selfie-Sticks angefangen, eine Unzahl an nützlichem Zubehör. In diesen Markt wagt sich jetzt auch Lenovo mit einem externen Blitzlicht.

Lenovo Vibe Xtension Selfie Flash - Blitzlicht für Selbstverliebte -
Lenovo Vibe Xtension Selfie Flash
Lenovo Vibe Xtension Selfie Flash

Der Lenovo Vibe Xtension Selfie Flash wird in die Kopfhörerbuchse des neuen Vibe X2 Pro gesteckt. Das Blitzlicht soll Selfies in hoher Qualität auch bei schlechtem Umgebungslicht ermöglichen und natürlichere Farbtöne generieren. Eine Akkuladung soll laut Lenovo für bis zu 100 Schnappschüsse reichen.

Im Lenovo Online-Shop ist das Blitzlicht bereits gelistet. Obwohl der Hersteller etwas kryptisch von einer Verfügbarkeit in ausgewählten Ländern spricht, lässt zumindest die auch auf Deutsch verfügbare Beschreibung einheimische Narzissten hoffen.

Über folgende Produkte haben wir berichtet
Schlanker Bluetooth-Smartpen
Gerade für kreative Köpfe und alle, die auch im digitalen Zeitalter nicht auf den klassischen Notizblock verzichten wollen, sind Smartpens nützliche Begleiter. Einen neuen und zudem schlanken Verteter dieser Klasse bietet NeoLab mit dem Neo smartpen N2.
Galaxy A5 und Galaxy A3 offiziell präsentiert
Samsungs A-Klasse erblickt nach zahlreichen Vorab-Hinweisen und Leaks endlich das Licht der Welt. Der südkoreanische Hersteller hat das Galaxy A5 und das Galaxy A3 nun offiziell vorgestellt. Beide Galaxy-Smartphones kommen in schicken Gehäusen und unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe des Bildschirms voneinander.
All-in-One-PC mit 3D-Eingabe
Der HP Sprout ist ein All-in-One-System, das ohne Tastatur und Maus auskommt, sondern auf eine touch-fähige Eingabematte setzt. Die Eingabe erfolgt über eine 3D-Kamera.
iPhone-Schutzglas gegen neugierige Blicke
Smartphones sind ständige Begleiter. Dumm nur, wenn der Inhalt des eigenen Smartphones die Neugier des Sitznachbarn weckt. Abhilfe für alle iPhone-Besitzer soll das neue InvisibleShield Privacy Glass schaffen.
Ladekabel als Karabinerhaken
Wer Kabelwirrwar in der Hosentasche vermeiden will, sollte einen Blick auf das Smartphone- und Tablet-Ladekabel NomadClip werfen.
Preiswerte Notebooks für kleine Unternehmen
Mit der Serie "HP 300" hat Hewlett-Packard Notebooks im 15-Zoll-Formfaktor für kleine Unternehmen vorgestellt. Die Einstiegspreise für die neuen Notebooks sollen bei 299 Euro beginnen.
Android-Tablet mit 64-Bit-Chip von Intel für 200 Euro
Der taiwanische Hersteller Asus bringt neue Versionen des 7 Zoll großen Android-Tablets Memo Pad 7 in den Handel. Das mit einem 64-Bit-fähigen Quad-Core-Prozessor von Intel und einem hochauflösenden Display ausgerüstete Gerät kostet in der Wifi-only-Version 199 Euro oder mit LTE-Unterstützung 299 Euro (jeweils UVP).
Bluetooth-Tastatur für Samsung-Tablet
Wer sein Galaxy Tab 4 10.1 für ernsthaftes Arbeiten nutzen möchte, sollte einen Blick auf die neue Bluetooth-Tastatur von Zagg werfen.
Erstes Microsoft-Smartphone ist groß und günstig
Es hatte sich in der vergangenen Woche bereits angedeutet, jetzt ist das Lumia 535 von Microsoft auch ganz offiziell. Heute morgen hat der Windows-Konzern sein erstes eigenes Smartphone nach der Nokia-Übernahme vorgestellt.
Zusatzakku für Apples MacBooks
Wer permanent von unterwegs arbeitet, bringt selbst den recht üppig dimensionierten Akku von Apples Macbooks irgendwann an seine Grenzen. Abhilfe soll der neue ChugPlug-Zusatzakku von Lenmar schaffen.
Das 320-Gigabyte-Smartphone kommt zur CES 2015
Das Saygus V2 dürfte in Sachen Ausstattung zu den derzeit spannendsten Smartphones zählen. Neben dem riesigen maximalen Speicher hat das neue Modell noch mehr zu bieten, unter anderem zwei Betriebssysteme.
LED-Glühbirne und Bluetooth-Lautsprecher in einem
Wer seine Wohnung gleichzeitig beleuchten und beschallen möchte, sollte einen Blick auf die neue Leuchten/Lautsprecher-Kombination hi-Led von hi-Fun werfen.
Smartphones mit Bewegungsenergie laden
Schnell mal um den Block rennen – und schon hat man genügend Energie, um sein Smartphone mit aufzuladen. Mit dem Wearable AMPY soll dies bald möglich sein.
Wärmebildkamera für das Smartphone
Mit der Seek Thermal Camera präsentiert Seek Thermal eine Wärmebildkamera für Smartphones.