Neue AMD-basierte Systeme

Bluechip erweitert Rack Server-Portfolio

27.09.2018 von Karl-Erich Weber
Der mitteldeutsche Hersteller und Distributor ergänzt sein Server-Angebot um Geräte mit Prozessoren des kalifornischen Chip-Produzenten.

Die Bluechip Computer AG aus Meuselwitz bietet ab sofort 19"- Rack-Server mit AMD Epyc-Prozessor an. Die neuen Dual- und Single-Socket-Rack-Server der Serverline R50000-Serie sind optimiert für die Prozessoren der Epyc 7000-Serie und liefern so eine herausragende Performance, verspricht Bluechip.

Mit Systemen auf Basis der Epyc-Prozessoren von AMD, wie dem Serverline R52304s, rundet Bluechip sein Rack-Server-Angebot ab.
Foto: Bluechip

Bei bis zu 64 Prozessorkernen, 2 TB ECC-Speicher und integriertem Remote Management eignen sie sich für Unternehmen, die eine sehr leistungsstarke Infrastruktur für rechen- und speicherintensive Anwendungen benötigen.

"Die neuen AMD Epyc-Prozessoren sind darauf ausgelegt, optimale Performance pro Watt zu liefern“, erklärt Jörg Liebl, Bluechip Produktmanager Server & Storage. "Mit diesem leistungsstarken Angebot von Bluechip Serverlösungen können unsere Fachhandels- und Systemhauspartner auf zuverlässige und kostenoptimierte Lösungen für ihre spezifischen Applikationen zurückgreifen und profitieren dabei von der Kombination aus mehr Kernen, einer größeren Speicherbandbreite und eines höheren I/O, die durch Epyc-Prozessoren zur Verfügung stehen."

Nach der Anmeldung bei Bluechip können im Server-Konfigurator ab sofort individuelle Systeme zusammengestellt werden.