Mitteldeutscher Firmencup

Bluechip gewinnt trotz Niederlage

03.07.2018 von Armin Weiler
Beim Mitteldeutschen Firmencup hat Bluechip das Finale knapp verloren, doch die Elternhilfe für krebskranke Kinder kann sich über viele Spenden freuen.

Unter dem Motto "Sportlich Gutes tun und Spaß dabei haben" hat PC-Fertiger und Distributor Bluechip zusammen mit der TAS AG nun schon zum zweiten Mal das Fußballturnier "Mitteldeutscher Firmencup" veranstaltet. Der Erlös des Benefiz-Wettbewerbs kommt der Elternhilfe für krebskranke Kinder zugute, die sich seit über 20 Jahren dafür einsetzt, dass Familien mit schwerkranken Kindern und Jugendlichen während ihrer stationären und ambulanten Therapiezeit begleitet werden können.

Nicht zuletzt durch die starke Torwartleistung des Vorstands Sven Buchheim konnte sich Bluechip beim Mitteldeutschen Firmencup bis ins Finale spielen.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz stehen dabei für Bluechip-Vorstand Sven Buchheim die krebskranken Kinder und ihre Angehörigen im Vordergrund: "Uns geht es gut. Doch Familien mit krebskranken Kinder egal aus welchen sozialen Schichten brauchen unsere Unterstützung", erklärt er. Mit dem Fußballturnier könne man gemeinsam etwas erreichen.

Bluechip-Vorstand Buchheim steht im Tor

Gegenüber dem Vorjahr konnte die Spendensumme nochmals gesteigert werden: Über 120 Spielerinnen und Spieler erspielten in 14 stolze 5.500 Euro für die Elternhilfe.

Neben dem karitativen Schwerpunkt der Veranstaltung freut sich Buchheim auch über die Möglichkeit, mit regionalen Firmen in Kontakt zu kommen: "Hier können wir uns mit Firmen aus dem Umkreis von 120 Kilometern vernetzen, die aus den unterschiedlichsten Branchen kommen", erzählt er zwischen einer Spielpause, denn Buchheim war als Torwart einer der Leistungsträger des Bluechip-Teams.

Lesen Sie auch: Bluechip stellt leistungsstarke Kompakt-PCs vor

Trotz starker Paraden des Vorstands musste sich der Vorjahressieger dann im Finale dem Team von Relaxdays geschlagen geben. "Wir gratulieren dem Team der Relaxdays GmbH und freuen uns, dass der Firmencup mit einer Mischung aus Networking, Charity und Teambuilding, bereits im zweiten Jahr so großen Zuspruch gefunden hat", nimmt Buchheim die Finalniederlage sportlich. Am Ende haben aber nicht nur alle Teilnehmer durch einen schönen Fußballtag bei traumhaften Wetter gewonnen. Auch die Elternhilfe konnte sich freuen: Immerhin wurde der Spendenbetrag aus dem Auftaktjahr fast verdoppelt.

Bluechip-Hausmesse "LIVE 2016" in Leipzig

Der futuristische Bau auf dem Gelände des Porsche-Werks in Leipzig bietet die perfekte Kulisse für die Bluechip-Hausmesse "LIVE 2016".

Natürlich dürfen auch die entsprechenden Fahrzeuge nicht fehlen.

Das sind nicht die neuen Dienstwagen bei Bluechip und Sponsoren.

Im Innern des Gebäudes sind die Ausstellerstände übersichtlich im Rund aufgereiht.

Fachvorträge und eine Expertenrunde ergänzen das Messeprogramm.

Die Gewinner einer Verlosung haben die Möglichkeit, einmal im Porsche auf der hauseigenen Rennstrecke zu fahren.

Bluechip-Business-Devolopment-Manager Bogdan Kruszewski und die Vorstände Sven Buchheim und Hubert Wolf sind zufrieden mit dem Messeverlauf.

Ursula Risch-Sauer präsentiert den Ricoh MP305, der auf A4-Druck optimiert ist, aber bei Bedarf auch A3 drucken kann.

Wer nicht mit dem großen Porsche fahren darf, kann sich immerhin hier mit den kleinen Porsches austoben.

Die große Bluechip-Torte: Sogar die Autos sind essbar!

Auch Anja Müller und Claudia Hildebrandt (beide Mercateo) schauen sich auf der Bluechip-Messe um.

Zur Abendveranstaltung geht es dann in die berühmte Moritz-Bastei.

Bluechip-Vorstand Sven Buchheim begrüßt die Gäste und eröffnet das Buffet.

Maik Kränkel (Bluechip), Cornelia Hörmann (Ingenieurbüro Hörmann), Brit Wolf (Bluechip) und Detlef Hörmann (Ingenieurbüro Hörmann) beim Empfang auf der Bastei.

Ersatzteil-Guru Massimo Scuderi (M.K. Electronic) mit ChannelPartner-Chefreporter Armin Weiler.

Amanuel Dag (Context) erklärt Bluechip-Distributionsleiter Ingo Zschierlich die Feinheiten der Disti-Marktforschung.

Sven Buchheim (Bluechip) freut sich, dass auch Jürgen Krüger (Canon) den Weg zur Moritz-Bastei gefunden hat.

Office-Etail-Spezialisten unter sich: Karten Hartwich und Sven Osterholt (beide Office Partner) mit Florian Freyer (Drucker.de).

Junge Musik in altem Gewölbe.

In den Innenhöfen der Moritz-Bastei treffen sich die Gäste.

Patricia Eckstein und Alexandra Schempp sind Bluechip freundschaftlich verbunden.

Leander Tischer und Stefanie Mitlacher (beide Systeam) mit Burhan Gündüz und Janek Grill von Elatec.

Geballte Komponentenkompetenz: Patrick Matzinger(LittleBit), Stefan Mandl (Western Digital) und Björn Siewert (Siewert & Kau).

Daumen hoch für jeden verkauften Samsung-Drucker: Samsung-Druckerchef Norbert Höpfner mit Jürgen Volk (Vomatec).

Achim Lubritz (rechts) hat seinen wohlverdienten Ruhestand kurz unterbrochen, um alte Bekannte wie hier Bluechip-Chef Hubert Wolf wieder zu sehen.

Frank Kwasnitza (Bluechip) mit Armin Weiler (ChannelPartner).

Gunnar Ehlers (PNY) Enrico Riechert (Wipak) Sven Buchheim (Bluechip).