Nicht länger nur für Akcent

Bluechip schließt Kooperationsvertrag mit Synaxon

21.01.2016 von Karl-Erich Weber
Bisher waren die Produkte des Distributors aus Meuselwitz nur für einen Teil der Fachhändler des Einkaufsverbunds aus der Nähe von Bielefeld zu bekommen. Ein neuer Vertrag erweitert nun das Angebot für alle Kooperationsmarken.

Bisher hat die Bluechip Computer AG jahrelang mit der Akcent Computerpartner Deutschland AG, einer von vier Marken der Synaxon AG zusammengearbeitet. Jetzt meldet der Distributor den Abschluss eines Gesamtvertrags für alle Kooperationsmarken, der auch die Händler von ITeam, PC Spezialist und Microtrend einschließt. Alle Produkte der Bluechip sind ab sofort auch in Synaxons Einkaufssystem Egis gelistet.

Bluechip baut und vertreibt seit über 20 Jahren Systeme und Zubehör, Synaxon wirbt mit 2.600 Partnern als größte IT-Verbundgruppe Europas. Für Sven Buchheim, Vorstand der Bluechip Computer AG, ist die Vertragserweiterung die logische Konsequenz aus der bisherigen guten Zusammenarbeit.
Foto: Bluechip

"Der Gesamtvertrag mit der Synaxon AG ist eine logische Konsequenz aus der jahrelangen guten Zusammenarbeit mit der Akcent. Wir freuen uns über die Möglichkeit, auch den anderen Kooperationsmarken unsere Mehrwerte näher zu bringen", resümiert Sven Buchheim, Vorstand der Bluechip Computer AG.

Mark Schröder, Vorstand der Synaxon AG, zeigt sich ebenfalls glücklich über die markenübergreifende Ausweitung des Kooperationsvertrags: "Unsere Mission ist es, unseren Partnern eine Top-Auswahl an Lieferanten zu bieten. Umso erfreulicher ist es, dass jetzt die Partner all unserer Kooperationsmarken von der langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit Bluechip und den speziellen Mehrwerten für Synaxon-Partner profitieren." (KEW)