19 neue Produkte

Canons Frühjahrskollektion

24.01.2008
Im Rahmen seiner Frühjahrsoffensive hat Canon insgesamt 19 neue Produkte vorgestellt. Hier sind die Highlights aus dem Printerbereich.

In glänzend pianoschwarzem Look zieht der vor allem für Einsteiger interessante "Canon Pixma iP2600" die Blicke auf sich. Foto- und Dokumentendruck von überzeugender Qualität, schnelle 10 x 15 cm große Randlos-Fotoprints, lang haltende Farbbrillanz dank ChromaLife 100 und eine leistungsstarke Software für komfortable Druckoptimierung bringt der Kleine noch mit sich. Günstig ist er mit 44 Euro auch noch – leider, muss man sagen, denn für den Handel bleibt da nicht viel Marge übrig.

Pixma MX7600: Innovative Technologie

Mit dem "Pixma MX7600" präsentiert Canon ein netzwerkfähiges Multifunktionssystem mit der neuen innovativen Pigment-Reaction-Technologie. Das bedeutet laut Hersteller: hochwertige wasserabweisende Druckresultate auch auf preiswertem Normalpapier mit gestochen scharfer Grafik und Text, ideal für das Home Office oder auch für kleinere und mittlere Büros. Der Pixma MX7600 soll im April beim Fachhandel sein und 399 Euro kosten.

i-SENSYS MF-4270: Black Beauty

Als eines der kompaktesten Laser-Multifunktionssysteme seiner Klasse passt der neue "i-Sensys MF-4270" aufgrund seiner geringen Stellfläche optimal auf jeden Schreibtisch. Das schwarze Schmuckstück beherrscht den Duplexdruck und verfügt sogar über einen Farbscanner. Das Tüpfelchen aufs i setzt die integrierte Netzwerkkarte. Diese Featureliste will Canon zu einem Preis von 399 Euro an den Kunden bringen.

Pixma MX 850: Das Multitalent für Kleinbüros

Mit dem Pixma MX850 stellt Canon den Nachfolger des erfolgreichen MP830 vor. Er wartet nicht nur mit zahlreichen neuen Funktionen wie Quickstart und Auto-Image-Fix auf, er bietet auch die doppelte Scanauflösung, ist mit bis zu 31 Seiten pro Minute in Schwarzweiß beziehungsweise bis zu 24 Seiten pro Minute in Farbe schneller geworden und verfügt sogar über eine integrierte Netzwerkkarte. Der Pixma MX850 soll ab März zum Preis von 299 Euro erhältlich sein.

i-SENSYS LBP-2900B, LBP-3310 und LBP-3370: Neue Laserdruckerfamilie

Frischer Wind weht jetzt auch im SW-Laserdrucker-Sortiment von Canon: Die Nachfolger des i-Sensys LBP-3300 und LBP-3360 versprechen hochwertige Druckqualität, hohes Drucktempo, Duplexdruck und vieles mehr. Gegenüber dem technisch weitgehend identischen LBP-3310 bringt der "LBP-3370" PCL-Unterstützung und eine integrierte Netzwerkkarte mit. Aber auch der "i-Sensys LBP-2900B" muss sich nicht verstecken: Er ist die elegante, schwarze Alternative zum bewährten "LBP-2900". Der LBP-2900B ist ab Februar für 99 Euro, der LBP-3310 ab März für 299 Euro und der LBP-3370 ab Mai für 399 Euro im Fachhandel erhältlich. (mf)