Avery Zweckform

Case Logic und Duracell kennen lernen

06.06.2011
Avery Zweckform hat für die Marken Case Logic und Duracell eine Kennenlernaktion gestartet: Für ausgewählte Produkte gibt es im Juni zehn Prozent Rabatt.
Wer den Vertrieb der trendigen Case-Logic-Taschen der UL-Serie entdecken will bekommt von Avery-zweckform zehn Prozent Rabatt.

Avery Zweckform hat für die Marken Case Logic und Duracell eine Kennenlernaktion gestartet: Für ausgewählte Produkte gibt es im Juni zehn Prozent Rabatt. Der bayerische Etiketten- und Formularspezialist vertreibt auch die Foto- sowie Notebook-Taschen von Case Logic und Batterien sowie Ladegeräte von Duracell.

Die Aktionsprodukte können bei den Distributoren Actebis Peacock, Fröhlich + Walter, N.T.P., Soft-Carrier, Systeam, Tech Data und Wave geordert werden.

Die Aktion für die Marke Case-Logic umfasst acht Produkte der UL-Taschenserie, vom Notebook-Rucksack ULB116 bis zur kompakten Netbook- und Tablet-Tasche ULA110. Zudem gibt es zehn Prozent Rabatt auf sechs Modelle der eher business-orientierten PN-Serie, wie dem Trolley PTU 221.

Die Duracell-Aktion umfasst AA- und AAA-Akkus in Zweier- und Vierergebinden sowie das Ladergerät DUR Instant USB Charger.

Avery-Zweckform unterstützt die Händler mit verkaufsunterstützenden Materialien wie Bannern und Newslettern. Ansprechpartner hierfür sind Miriam Leiner und Oliver Veit. (awe)

Aus diesen Rollen werden später mal Aktenrücken in verschiedenen Farben.
Thomas Divora ist als Site Manager im Avery Zweckform-Werk in Oberlaindern für die Produktion verantwortlich. Er kümmert sich auch um schlanke Fertigungsprozesse nach dem Enterprise Lean Sigma-Prinzip.
In Oberlaindern werden 220 verschiedene Formularbücher gedruckt, vom Lieferschein bis zum Mietvertrag. Hier wird aus dem laufenden Druckvorgang ein Testbogen entnommen...
...und am Leuchttisch einer Qualitätsprüfung unterzogen.
Avery Zweckform produziert auch Handelsmarken, im Verhältnis zum eigenen Label allerdings nur in geringer Auflage.
Selbst Garderobenmarken laufen vom Band und werden hier auf Vollständigkeit überprüft.
Guter Nachfrage erfreuen sich Visitenkarten zum Selberdrucken. Hier werden die Bögen zugeschnitten und perforiert, damit später die einzelnen Karten aus dem Bogen herausgelöst werden können.
Auch farbige Etiketten werden hier in das richtige Format gebracht...
...und sofort in den typisch gelben Avery Zweckform-Verpackungen gebündelt.
Aus einer dieser mehrere hundert Kilogramm schweren Rollen lassen sich rund 3.000 Etikettenbögen fertigen.
Da die Maschine im Endlos-Betrieb läuft, wird hier das Papier für den Rollenwechsel gepuffert.
Rund 1.500 Etikettenprodukte hat Avery Zweckform im Portfolio. Hier sieht man eine Stanzmaske für CD-Labels.
Um im eigenen Drucker Etiketten ohne Klebereste bedrucken zu können, wir hier der Rand, die so genannte Matrix, entfernt. Die Reste werden abgesaugt, gehäckselt und dann wiederverwertet.
Die fertig verpackten Etiketten laufen per Förderband zum...
... Kollegen Roboter, der die Kisten dann auf Paletten stapelt.
Eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung ist im Werk integriert, damit können die dort Beschäftigten am normalen Arbeitleben teilnehmen und erhöhen so ihre Chancen auf den ersten Arbeitsmarkt.
Im Logistikzentrum, das ebenfalls in Oberlaindern steht, wartet dann die fertige Ware zusammen mit den, durch Vertriebskooperationen gelagerten Produkten von Case Logic und Duracell, auf den Versand.
Diese Sendung geht nach Österreich, wie man am "Kassa"-Buch erkennen kann.
Bei jedem Wetter gehen dann die Sendungen per DHL auf die Reise.
Nun müssen die Produkte nur noch richtig verkauft werden. Dazu hat Sales Manager Oliver Veit ein Regal zu Demozwecken mit Case Logic und Avery Zweckform Produkten bestückt.