CE-Branche im Aufwind: IFA findet nun jährlich statt

26.10.2005
Die CE-Branche ist derzeit von einer dynami-schen Marktentwicklung geprägt: sie wächst zweistellig, der europaweite Umsatz liegt

Die CE-Branche ist derzeit von einer dynamischen Marktentwicklung geprägt: sie wächst zweistellig, der europaweite Umsatz liegt bei 100 Milliarden Euro. Da wollen auch die Macher der Internationalen Funkausstellung (IFA) nicht zurückstehen.

Die beiden Veranstalter der Messe, die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und die Messe Berlin waren sich nach dem sehr positiven Verlauf der IFA 2005 schnell einig: Aufsichtsrat und Geschäftsführung haben einstimmig entschieden, die IFA künftig jährlich in Berlin zu veranstalten. Bisher fand sie alle zwei Jahre statt. Der nächste Termin steht bereits schon fest: 01. bis 06. September 2006.

Nach Bekunden der Verantwortlichen gab es auch seitens des Fachverbandes Consumer Electronics des ZVEI sowie einiger großer Hersteller die Empfehlung zum Wechsel des Rhythmus. (cm)