Für Reseller

Cisco erweitert Spezialisierungen und Trainingsangebote

11.04.2011 von Thomas Hafen
Für Cisco-Reseller gibt es drei neue Spezialisierungen: "Advanced Borderless Network Architecture", "Advanced Collaboration Architecture" und "Advanced Data Center Architecture". Partner müssen alle drei Spezialisierungen besitzen, um die Gold-Zertifizierung zu erhalten.

Für Cisco-Reseller gibt es drei neue Spezialisierungen: "Advanced Borderless Network Architecture", "Advanced Collaboration Architecture" und "Advanced Data Center Architecture". Partner müssen alle drei Spezialisierungen besitzen, um die Gold-Zertifizierung zu erhalten. Silber-Partner benötigen eine davon und Premier-Partner entweder eine oder die Express Foundation Specialization.

Bestehende Partner haben für die Rezertifizierung 16 bis 28 Monate Zeit. Der Hersteller hat nach eigenen Angaben die Kosten für die Zertifizierung gesenkt sowie die Zahl der nötigen Trainings reduziert. Für die ersten 500 Teilnehmer, die die Rezertifizierung abschließen, stehen 5.000 Dollar als Learning Credits zur Verfügung.

Cisco-Manager Bernd Heinrichs stellte die Frage: Wie viele Männer passen in einen virtuellen Speicher?
Die vorläufige Antwort der Damen-Combo HottSax aus München: ein Tusch!
Dann geht die Suche nach der Antwort los: Ein Mann, schlagen Sabrina Kalthoff und Sylvia Drescher von Conet Solutions vor.
Eine andere Antwort war: drei.
Waren sich nicht einig, ob sie das glauben sollten: Jörg Richter von Comstor in Berlin, Elena Simon von BCC in Braunschweig und Carsten Zöllmann, Cisco Brand Protection.
Dann die Probe aufs Exempel: Ein paar Männer werden zu Gruppen gebündelt - mit lockender Musik ...
Gespannt beäugt von Cisco- Manager Bernd Heinrichs und seiner Assistentin Silvia Fernandez Perez ...
... und den bereits gespeicherten hinzugefügt.
Cisco-Chef Michael Ganser rechnet dann vor, dass noch zweieinviertel Männer Platz haben müssten.

"Da das Netzwerk eine immer größere Rolle spielt, müssen wir gemeinsam mit unseren Partnern die Marktchancen für Borderless Networks, Video, Collaboration und Data Center nutzen", sagt Edison Peres, Senior Vice President Worldwide Channels bei Cisco. "Die neuen Architektur-Spezialisierungen erweitern die Möglichkeiten unserer Partner dafür."

Im Schulungsbereich gibt es zwei neue Angebote: Learning Partner Associate vermittelt Wissen zu den Kerntechnologien und bereitet Anwender auf die Karriere-Zertifizierung vor. Der Kurs Learning Partner Specialized enthält spezifische Themen für die Cisco Architektur-Spezialisierung. (haf)

Einen kostenlosen Webcast zu den Themen WLAN, Video im LAN sowie zu Speichernetzwerken gibt es am Freitag, den 15. April 2011, ab 10:30 Uhr, Anmeldungen sind noch möglich.