Citizen: Bondrucker mit DMA-Technologie

02.08.2007
Der Thermobondrucker "CT-S310" von Citizen ist der Nachfolger des "CT-S300". Verkaufsar-gument für das neue Modell ist sein neues Mainboard mit DMA- (Direct Memory Access) Unterstützung.
"CT-S310" von Citizen.

Der Thermobondrucker "CT-S310" von Citizen ist der Nachfolger des "CT-S300". Verkaufsargument für das neue Modell ist sein neues Mainboard mit DMA- (Direct Memory Access) Unterstützung. Dadurch soll er mit einer Druckgeschwindigkeit von 150 mm/s 1,5 mal schneller sein als sein Vorgänger. Der Drucker akzeptiert 58 und 80 mm breites Papier. Das Gerät gibt es in zwei Versionen: einmal mit paralleler und einmal mit serieller Schnittstelle. Beide haben als Anschlussalternative auch einen USB-Port.

Der CT-S310 ist ab sofort über die Distributoren Adasys und Data Cash erhältlich. Die unverbindliche Preisempfhelung gibt der Hersteller mit rund zirka 240 Euro an. (bb)