Für Reseller und Tk-Dienstleister

Cloud-Marktplatz von Saas Distribution

20.12.2010
Cloud-Services Kunden in neuartiger Form anzubieten - das offeriert die SaaS Distribution GmbH ihren Resellern und Retailern. "Cloud Place" heißt der neue Marktplatz des Spezialdistributors. Dort können IT-Dienstleister, aber auch Tk-Anbieter, eigene Services mit fremden Cloud-Computing-Anwendungen kombinieren und das ganze als Paket ihren Kunden anbieten.

Cloud-Services Kunden in neuartiger Form anzubieten - das offeriert die SaaS Distribution GmbH ihren Resellern und Retailern. Cloud Place heißt der neue Marktplatz des Spezialdistributors. Dort können IT-Dienstleister, aber auch Tk-Anbieter, eigene Services mit fremden Cloud-Computing-Anwendungen kombinieren und das ganze als Paket ihren Kunden anbieten.

Cloud Place heißt der neue Marktplatz von SaaS Distribution

Im "Cloud Place" kann sich jeder SaaS Distribution-Partner mit seiner eigenen Unternehmensdarstellung präsentieren und seine eigenen Produkte Kunden offerieren. Dabei werden Verhaltensmuster der Social Web-Welt angewendet, so der Spezialdistributor.

Derzeit gibt es im "Cloud Place" Microsoft Online Services, Hosted Storage von Iron Mountain Digital, Security-Lösungen für virtualisierte Plattformen von Trend Micro und ScanSafe, sowie die Online-Version der Mindmaps von Mindjet.

Diesen Cloud-Technologien kann jeder Reseller eigene spezifische Services hinzufügen - etwa welche zur Automatisierung von Geschäftsprozesse bei seinen Kunden. (rw)