Comparex drängt ins Unix-Lager

08.03.2000

Ab sofort vertreibt die Comparex-Gruppe alle Server von Sun im Emea-Raum. Hierzu haben beide Unternehmen ein Vertriebsab-kommen unterzeichnet. So soll das gesamte Portfolio an Sun-Hardware über die Comparex-Niederlassungen weltweit vermarktet werden. Herbert Hetz, Geschäftsführer der deutschen Tochter, äußerte sich gegenüber ComputerPartner zuversichtlich, was die Geschäftsaussichten mit Sun-Hardware betrifft: "Noch in diesem Geschäftsjahr wollen wir zirka 80 Millionen Mark mit Sun-Systemen umsetzen"

Bisher war Comparex hauptsächlich im Mainframe-Umfeld tätig und erzielte weltweit einen Jahresumsatz von rund einer Milliarde Euro. Nun will das Unternehmen verstärkt im Unix-Bereich mitmischen und sich mit Integrations-Dienstleistungen auf der SolarisPlattform neue Geschäftsfelder erschließen. Sun wiederum möchte gemeinsam mit Comparex in Rechenzentren Fuß fassen und Er-fahrungen bei Mainframe-Migrationen sammeln. (rw)

www.comparex.de; www.sun.de