Rückblick auf die KW 29

Das haben Sie in der vergangenen Woche verpasst

18.07.2014 von Christian Töpfer
Für alle, die in der vergangenen Woche im Urlaub, auf Dienstreise bzw. krank waren oder aus sonstigen Gründen nicht mitbekommen haben, was in der (Channel-)IT-Branche passiert ist, gibt es hier eine Zusammenfassung.

Die wichtigsten Themen aus dem ITK-Channel in der KW 29 können Sie auch im Archiv von ChannelPartner nachlesen:

Printer Care ist insolvent

Jetzt geht es im Media-Saturn-Eignerstreit ums Geld

Materna-Gründer planen den Rückzug

Xerox kämpft gegen Supplies-Fälscher

Microsofts neuer Weg - Partnerprogramm wird umgestellt

IBM und Apple schließen historischen Pakt

Microsoft streicht bis zu 18.000 Stellen

Das ist in der KW 29 passiert -
Printer Care ist insolvent
Einer der wichtigsten Online-Händler für Drucker und Zubehör hat Insolvenz angemeldet. Geschäftsführer Claus Grünig glaubt aber fest an eine Zukunft von Printer Care.
Jetzt geht es im Media-Saturn-Eignerstreit ums Geld
Im Streit der Media-Saturn-Eigner geht es um Einflussrechte und inhaltliche Weichenstellungen – aber auch um den Wert der Anteile an dem Elektronik-Retailer. Nun führte Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals erstmals die Möglichkeit von Schadenersatzansprüchen ins Feld.
Materna-Gründer planen den Rückzug
Die beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter des Dortmunder IT-Dienstleisters Materna GmbH, Dr. Winfried Materna (69) und Helmut an de Meulen (61), haben angekündigt, zum 31.3.2015 aus der Geschäftsführung der Materna GmbH und aller Tochterunternehmen auszuscheiden.
Xerox kämpft gegen Supplies-Fälscher
Drucker- und Kopiererhersteller Xerox hat den Fälschern von Verbrauchsmaterial den Kampf angesagt: In drei verschiedenen Ländern wurden Fälscherringe ausgehoben.
Microsofts neuer Weg – Partnerprogramm wird umgestellt
Die weltweite Partnerkonferenz in Washington lässt keine Fragen an Microsofts neuer Reise offen. Sicher ist: Microsoft stellt sein Partnerprogramm um. Wir präsentieren Ihnen die ersten Fakten und Stimmen.
IBM und Apple schließen historischen Pakt
Apple und IBM haben eine weitreichende Allianz rund um mobile Technologien beschlossen. Gemeinsam wollen die Partner einfach benutzbare Apps unter anderem für IBMs Big-Data- und Analytics-Services entwickeln und iPhones und iPads an Business-Kunden verkaufen.