Rückblick auf die KW 11

Das haben Sie in der vergangenen Woche verpasst

13.03.2015 von Jelena Brauer
Für alle, die in der vergangenen Woche im Urlaub, auf Dienstreise oder krank waren oder aus sonstigen Gründen nicht mitbekommen haben, was in der (Channel-)IT-Branche passiert ist, gibt es hier eine Zusammenfassung.

Die wichtigsten Themen aus dem ITK-Channel in der KW 11 können Sie auch im Archiv von ChannelPartner nachlesen:

Umstrukturierungen bei iTeam / Synaxon

Zahlen von Bechtle und Computacenter

Lenovo mit großem (Bus-)Banhof

Neues Partnerprogramm von Samsung - mit mehr B2B-Touch

Manche IT-Unternehmen werben ganze Mitarbeiter-Teams ab

Apple kündigt neues, extrem dünnes Macbook an

Vorsicht - Schwarzfahrfalle zur CeBIT

HP bringt Laserjets mit neuer Drucktechnologie

Das sagt die Presse zur Uhr von Apple

Das ist in der KW 11 passiert
Neues Partnerprogramm von Samsung - mit mehr B2B-Touch
Mit seinem neuen Partnerprogramm STEP, das seit Anfang Februar gilt, will Samsung auch in seine Beziehungen zu Fachhändlern und Lösungsanbietern mehr B2B-Touch bringen.
Manche IT-Unternehmen werben ganze Mitarbeiter-Teams ab
Um neue Mitarbeiter zu finden, versuchen IT-Firmen in Deutschland mitunter ganze Teams anderer Unternehmen abzuwerben.
Vorsicht - Schwarzfahrfalle zur CeBIT
Die CeBIT-Eintrittskarte wird dieses Jahr nicht als Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr rund um Hannover gelten. Der Großraum Verkehr Hannover (GVH) plant verstärkte Ticketkontrollen.
HP bringt Laserjets mit neuer Drucktechnologie
Die neue HP JetIntelligence Technologie sorgt für deutlich kompaktere Geräte mit geringerer Leistungsaufnahme. Zeitgleich mit der Technologie stellt Hewlett Packard eine Reihe neuer LaserJet-Drucker und -Multifunktionsgeräte unterschiedlicher Leistungsklassen vor, die Preise beginnen bei 199 Euro.
Das sagt die Presse zur Uhr von Apple
Apple hat die Preise, die Akkulaufzeiten, die Verfügbarkeit und alle Details zur Watch enthüllt. Zu teuer und nur 18 Stunden Betriebszeit lauten kritische Stimmen. Es gibt aber auch andere Meinungen. Lesen Sie, zum welchem Fazit die Medien gekommen sind.
Computacenter legt international zu und nimmt in Deutschland ab
In Deutschland muss Computacenter einen leichten Umsatz- und Gewinnrückgang vermelden - internationl wächst das Systemhaus.
Bechtle wächst, aber 2015 soll Schluss sein
Mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2014 kann Bechtle zufrieden sein. Für das laufende Jahr 2015 rechnet das Systemhaus aber mit schwächerem Wachstum