Rückblick auf die KW 32

Das haben Sie in der vergangenen Woche verpasst

07.08.2015 von Jelena Brauer
Für alle, die in der vergangenen Woche im Urlaub, auf Dienstreise oder krank waren oder aus sonstigen Gründen nicht mitbekommen haben, was in der (Channel-)IT-Branche passiert ist, gibt es hier eine Zusammenfassung.

Die wichtigsten Themen aus dem ITK-Channel in der KW 32 können Sie auch im Archiv von ChannelPartner nachlesen:

Bluechip lädt Partner zur Roadshow ein

Systeam bei Bayerns Best 50 ausgezeichnet

TD Azlan schließt Vertrag mit Grau Data AG

Das ChannelPartner-Heft als App lesen

Media-Saturn baut Film- und Musik-Portal auf

Metro mit weiteren Problemen

Sicherheit für heiße Reifen

All for One Steeb steigert Umsatz und Ergebnis

Blue-Zone AG ist Microsoft Partner des Jahres 2015 in Deutschland

DextraData feiert 20-jähriges Bestehen

Das ist in der KW 32 passiert
Bluechip lädt Partner zur Roadshow ein
Der Meuselwitzer Distributor und Hersteller wirbt um Partner, die mehr wollen als "Pommes mit Schnitzel". In diesem Sinn, laden sie zur kulinarischen Roadshow in vier Städte ein.
Systeam bei Bayerns Best 50 ausgezeichnet
Der oberfränkische Distributor und Druckerspezialist hat es wieder in die Charts des bayerischen Wettbewerbs geschafft. Die Preisverleihung fand am 29. Juli 2015 im Kaisersaal der Münchner Residenz statt.
TD Azlan schließt Vertrag mit Grau Data AG
Der Münchener Value Add Geschäftsbereich des Broadliners und die Softwarespezialisten aus Schwäbisch Gmünd haben den Vertrieb von Lösungen zu Filesharing und Archivierung vereinbart.
Das ChannelPartner-Heft als App lesen
Mit der neuen App „IDG Media Kiosk“ können Sie jede Heftausgabe von ChannelPartner ganz bequem und überall auf dem Smartphone oder Tablet Ihrer Wahl lesen. Alles was Sie tun müssen, ist die App herunterzuladen, zu installieren und sich in der App zu registrieren.
Media-Saturn baut Film- und Musik-Portal auf
Europas größter Elektrohändler Media-Saturn will seinen Film- und Musikverkauf im Internet umbauen.
Metro mit weiteren Problemen
Auch nach dem spektakulären Verkauf der Warenhaustochter Kaufhof sind für den Handelskonzern Metro die Probleme nicht kleiner geworden.
Sicherheit für heiße Reifen
Wie sich Unternehmen vor Cyberattacken wirksam schützen können, zeigt Sophos auf dem Systemhauskongress am Beispiel des Räder-Herstellers Grasdorf. Umgesetzt wurde das Security-Projekt gemeinsam mit dem Systemhaus unilab.
All for One Steeb steigert Umsatz und Ergebnis
Nachdem die Zahlen für den dritten Teil des Geschäftsjahres 2015/2015 vorliegen, bestätigt der Komplettdienstleister aus dem schwäbischen Filderstadt seine Entwicklung und sieht sich weiterhin auf dem richtigen Weg.
Blue-Zone AG ist Microsoft Partner des Jahres 2015 in Deutschland
Mit der Auszeichnung als Partner des Jahres würdigt Microsoft die technologische Spitzenleistung des 2011 gegründeten Irschenberger Lösungsanbieters in puncto Innovation, Implementierung und Service.
DextraData feiert 20-jähriges Bestehen
Seit dem Gründungsjahr 1995 konnte das Essener Unternehmen seine Kompetenzen im Bereich IT-Infrastrukturlösungen erweitern. Der runde Geburtstag ist nicht nur Anlass für Erinnerungen, sondern auch für einen Blick in die Zukunft.