Rückblick auf die KW 39

Das haben Sie in der vergangenen Woche verpasst

25.09.2015 von Jelena Brauer
Für alle, die in der vergangenen Woche im Urlaub, auf Dienstreise oder krank waren oder aus sonstigen Gründen nicht mitbekommen haben, was in der (Channel-)IT-Branche passiert ist, gibt es hier eine Zusammenfassung.

Die wichtigsten Themen aus dem ITK-Channel in der KW 39 können Sie auch im Archiv von ChannelPartner nachlesen:

Werbeblocker erobern Bestseller-Plätze

Transformation vom Systemhaus zum "Betreiber"

Neue HP-Drucker bieten Rekordtempo

Kleine Systemhäuser machen das Rennen

Wortmann AG mit "Come Together 2015" sehr zufrieden

Die Stars und Highlights der IAA 2015

Betrüger kapern Amazon-Shops

Microsoft veröffentlicht Office 2016 für Windows

IBM hat was gegen Schatten-IT

Auto-Hacks 2015: Remote-Gefahr

Polizei fahndet nach Gaunertrio

Das ist in der KW 39 passiert
Transformation vom Systemhaus zum „Betreiber"
Die diesjährige Systemhauskonferenz von comTeam war ausgebucht, mehr als 30 Aussteller und 350 Teilnehmer passten einfach nicht in den Veranstaltungsraum, den Maharatsha-Saal im Erlebniszoo Hannover.
Neue HP-Drucker bieten Rekordtempo
HP kündigt bei seinen neuen Druckern und Multifunktionsgeräten der Serie Laserjet 400 Superlativen an. Diese betreffen die Druckgeschwindigkeit und andere Merkmale.
Kleine Systemhäuser machen das Rennen
Mit mehr als 1.400 Projekten entpuppten sich Netzwerk- und TK-Infrastruktur-Lösungen in der aktuellen Computerwoche-Umfrage unter rund 2.800 Anwendern als zweitstärkste Kategorie.
Wortmann AG mit "Come Together 2015" sehr zufrieden
Als Partner des Fachhandels präsentierte sich der Hersteller und Distributor aus Hüllhorst auf seinem jährlichen Händlertag im firmeneigenen Schulungszentrum. Über 750 Fachhändler aus dem In- und Ausland folgten dem Ruf ihres Lieferanten.
Die Stars und Highlights der IAA 2015
In unserem Spezial zur IAA 2015 finden Sie Dienstwagen, Studien und Exoten von Alfa, Audi, BMW und Bentley über Ferrari, Lamborghini und Maserati bis hin zu Mercedes, Porsche und Volkswagen.
Betrüger kapern Amazon-Shops
Vorsicht bei Seminarangeboten zu Amazon-Shops: Gauner versuchen derzeit, sich so Zugangsdaten zu verschaffen und Marketplace-Shops für Betrügereien zu missbrauchen.
Auto-Hacks 2015: Remote-Gefahr
In der jüngeren Vergangenheit sind zahlreiche Fälle von gehackten Autos an die Öffentlichkeit gelangt. Wir haben die aufsehenerregendsten Auto-Hacks des Jahres für Sie zusammengefasst.
Polizei fahndet nach Gaunertrio
Derzeit noch unbekannte Betrüger haben im Internet von Käufern Geld erhalten, jedoch nie die Ware geliefert. Ein Foto einer Überwachungskamera könnte ihnen nun das Handwerk legen.