Doris Albiez geht

Dell Technologies befördert Stéphane Paté

20.12.2019 von Karl-Erich Weber
Der US-Computerhersteller und Speicherspezialist konzentriert 2020 seinen Vertrieb ganzheitlich in einer globalen Organisation. Doris Albiez verlässt das Unternehmen.

Wie die Frankfurter Niederlassung mitteilt, wird Stéphane Paté mit Wirkung zum 3. Februar 2020 alleiniger Geschäftsführer der Dell GmbH. Doris Albiez, aktuell Senior Vice President und General Manager Commercial Sales Germany, verlässt Dell im siebten Jahr ihrer Unternehmenszugehörigkeit, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Mit Start des neuen Fiskaljahrs zum 3. Februar 2020 wird Stéphane Paté alleiniger Geschäftsführer von Dell Technologies in Deutschland.
Foto: Dell Technologies

Hintergrund dieser Personalie ist die weltweite Vereinheitlichung des Dell-Vertriebs. Bislang waren die beiden Bereiche Commercial und Enterprise Sales organisatorisch getrennt. Ab dem 3. Februar 2020 werden sie zusammen mit dem Channel- und Alliance-Geschäft von einer einzigen Vertriebsorganisation geführt.

Lesetipp: Deutsche Dell-Partner jubeln

Bislang war Paté als Senior Vice President and General Manager Enterprise Sales für das Großkundengeschäft von Dell Technologies in Deutschland zuständig. Durch die Umstrukturierung verantwortet er nun als General Manager das komplette Deutschlandgeschäft des texanischen IT-Unternehmens. Geleitet wird die globale Organisation von Bill Scannell.

Doris Albiez verlässt Dell, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Foto: Dell EMC